24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

"Als Du auf die Welt kamst, weintest Du,und um Dich herum lächelten alle.Lebe so, dass, wenn Du die Welt verlässt,alle weinen und Du lächelst."Das sagt ein chinesisches Sprichwort. Wer wünschte sich das nicht: In Frieden, gar mit Freuden diese Erde zu verlassen?Die ars moriendi, die Kunst des Sterbens war immer zugleich auch Anleitung zu einem gelingenden Leben. Sie hat im Lauf der Menschheitsgeschichte viele Lehrer gehabt. Einer der tiefsinnigsten ist Johann Sebastian Bach mit seiner Musik. Viele der von ihm komponierten Texte kreisen um den Tod. Aber erst seine Musik verleiht ihnen Tiefgang…mehr

Produktbeschreibung
"Als Du auf die Welt kamst, weintest Du,und um Dich herum lächelten alle.Lebe so, dass, wenn Du die Welt verlässt,alle weinen und Du lächelst."Das sagt ein chinesisches Sprichwort. Wer wünschte sich das nicht: In Frieden, gar mit Freuden diese Erde zu verlassen?Die ars moriendi, die Kunst des Sterbens war immer zugleich auch Anleitung zu einem gelingenden Leben. Sie hat im Lauf der Menschheitsgeschichte viele Lehrer gehabt. Einer der tiefsinnigsten ist Johann Sebastian Bach mit seiner Musik. Viele der von ihm komponierten Texte kreisen um den Tod. Aber erst seine Musik verleiht ihnen Tiefgang und Hoffnung.Ein Büchlein für Menschen, die Musik lieben und sich von ihr Hilfe für ein gelingendes Leben und ein friedvolles Sterben erhoffen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Günter Jena, geboren 1933 in Leipzig. Dort Besuch der Thomasschule, Studium der Musikwissenschaft und Psychologie an der Freien Universität Berlin, dann Kirchenmusik und Dirigieren an der Musikhochschule München, Schüler und Assistent von Karl Richter. Kirchenmusikdirektor in Würzburg, dann 24 Jahre am Hamburger Michel. Dirigierte regelmäßig und häufig die Oratorien Bachs, auch im Ausland. Zusammenarbeit mit dem Choreographen John Neumeier, dirigierte von ihm choreographierte geistliche Ballette, auch Teile der h-Moll-Messe. Veröffentlichte Bücher über Bachwerke.