7,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Thema Heilsgewissheit beschäftigt Menschen, die den Dingen auf den Grund gehen wollen und nach dem Sinn des Lebens fragen. Immer wieder geraten Gläubige in Krisen, beginnen zu zweifeln, überprüfen Bibelstellen, gehen ins Gebet und stellen sich die Frage: Kann ich meines Heils gewiss sein? Woran erkenne ich die Heilsgewissheit? Ist das ein bestimmtes Gefühl, ein genaues Wissen? Warum stellen sich mir diese Fragen immer wieder? Bin ich noch nicht "letztgültig" gerettet?Der Autor Hartwig Lüpke, Theologe und im Berufsleben als Pastor der Freikriche der Siebenten-Tags-Adventisten tätig, stellt…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema Heilsgewissheit beschäftigt Menschen, die den Dingen auf den Grund gehen wollen und nach dem Sinn des Lebens fragen. Immer wieder geraten Gläubige in Krisen, beginnen zu zweifeln, überprüfen Bibelstellen, gehen ins Gebet und stellen sich die Frage: Kann ich meines Heils gewiss sein? Woran erkenne ich die Heilsgewissheit? Ist das ein bestimmtes Gefühl, ein genaues Wissen? Warum stellen sich mir diese Fragen immer wieder? Bin ich noch nicht "letztgültig" gerettet?Der Autor Hartwig Lüpke, Theologe und im Berufsleben als Pastor der Freikriche der Siebenten-Tags-Adventisten tätig, stellt sich diesen Fragen in Predigten und freien Texten. Er sieht für sich den Auftrag, zur Kindlichkeit vor Gott zu führen und von der Freude der Freiheit der Kinder Gottes und ihrer Dankbarkeit für das Evangelium zu schreiben - und von der Begeisterung für Jesus Christus, für Gott und sein Handeln an uns.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hartwig Lüpke, Diplom-Theologe, geb. 1940 in Friedensau (nahe Burg bei Magdeburg). Nach dem Abitur Studium der Theologie am Predigerseminar Friedensau (heute: Theologische Hochschule der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten) und an der Humboldt-Universität zu Berlin. Pastor in Erfurt und Sömmerda, Quedlinburg und Harz, Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) und Flöha sowie Leipzig. Ab 1987 Leiter des Internationalen Bibelstudien-Instituts (Friedensau und Darmstadt). Von 1994 bis 2003 Präsident der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Sachsen und Mitteldeutschland. Lebt mit seiner Familie in Leipzig im aktiven Ruhestand.