Rosa ist die Kuh von Bauer Hans. Und weil Frühling ist soll Rosa vom warmen Winterstall nach draußen. Aber Rosa ist es zu nass und zu kalt draußen deshalb muht sie immerzu. Der Bauer sagt zu Rosa dass sie still sein soll aber Rosa hört nicht auf. Am nächsten Tag bringt er die Kuh weiter weg zu den
unterern Wiesen. Rosa fühlt sich dort sehr allein und muht immer weiter. Dann kommen ihre…mehrRosa ist die Kuh von Bauer Hans. Und weil Frühling ist soll Rosa vom warmen Winterstall nach draußen. Aber Rosa ist es zu nass und zu kalt draußen deshalb muht sie immerzu. Der Bauer sagt zu Rosa dass sie still sein soll aber Rosa hört nicht auf. Am nächsten Tag bringt er die Kuh weiter weg zu den unterern Wiesen. Rosa fühlt sich dort sehr allein und muht immer weiter. Dann kommen ihre Tierfreunde vom Baunerhof und sagen ihr dass sie still sein soll. Was keiner merkt ist, dass der Fluss durch einen Baum gestaut wird und über die Ufer tritt. Das Wasser auf der Wiese steigt immer höher. Rosa muht immer lauter. Der Bauer hört das und kommt um alle Tiere in Sicherheit zu bringen. Jetzt hat der Bauer ein schlechtes Gewissen und lobt Rosa. Von nun an darf sie im Garten am Haus bleiben.
Dieses Buch gefällt mir. Es ist einfach geschrieben und hat schöne Bilder. Die Zeichnungen sehen aus wie aus einem uralten Bilderbuch. Alles sieht so echt aus. Zum Glück hat Rosa sich nicht das Muhen verbieten lassen sonst wären alle ertrunken. Ich empfehle das Buch gerne weiter.