Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 15,49 €
  • Gebundenes Buch

Sabine Bühler hat als Kind unermessliches Leid durchlitten. Der Verlust des Vaters, brutaler Essensentzug durch den Stiefvater und massivster Missbrauch als Kind und Jugendliche durch den Sportlehrer hat sie hellwach anwesend miterlebt. Um ihr Herz vor dem Vergewaltiger zu schützen, entschied sie mit dreizehn Jahren, nicht mehr zu wachsen. Heute, als Vierzigjährige, ist sie zierlich wie ein Kind, 1,34 gross und 29 Kilogramm schwer. Der Körper ist gepeinigt von Schmerzen. Schritt für Schritt muss sie lernen, sich selbst zu lieben, das Herz aus seinem Schutzpanzer zu befreien. Ein langer Weg mit…mehr

Produktbeschreibung
Sabine Bühler hat als Kind unermessliches Leid durchlitten. Der Verlust des Vaters, brutaler Essensentzug durch den Stiefvater und massivster Missbrauch als Kind und Jugendliche durch den Sportlehrer hat sie hellwach anwesend miterlebt. Um ihr Herz vor dem Vergewaltiger zu schützen, entschied sie mit dreizehn Jahren, nicht mehr zu wachsen. Heute, als Vierzigjährige, ist sie zierlich wie ein Kind, 1,34 gross und 29 Kilogramm schwer. Der Körper ist gepeinigt von Schmerzen. Schritt für Schritt muss sie lernen, sich selbst zu lieben, das Herz aus seinem Schutzpanzer zu befreien. Ein langer Weg mit vielen Rückschlägen, aber auch begleitet von Helfern, die ihr immer wieder Mut machen. Die Aufzeichnungen Sabine Bühlers berühren existenzielle Fragen, lassen niemanden kalt.
Autorenporträt
Einen Grossteil ihrer Kinderzeit hat Sabine Bühler ihrer erfolgreichen Kunstturner-Laufbahn gewidmet. Die jahrelangen Übergriffe durch den Trainer blieben von der Mitwelt unbeachtet. 1997 brachten drei betroffene Schülerinnen den Fall an die Öffentlichkeit. Schwere psychische und körperliche Symptome haben ihr nicht erlaubt, jemals eine geregelte Arbeit auszuüben - ihr Traumberuf war Kinderärztin. Heute kann sie ab und zu als Assistentin im Waldkindergarten arbeiten.