Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 6,90 €
  • Gebundenes Buch

Kurt Diemberger ist der einzige lebende Bergsteiger, dem zwei Achttausender-Erstbesteigungen geglückt sind. 2007 wird der 50. Jahrestag der Broad-Peak-Erstbesteigung gefeiert. Kurt Diemberger ist am 9. Juni 1957 dabei Hermann Buhl, Marcus Schmuck, Fritz Winter steller und er erreichen den Gipfel. Wenig später, am 27. Juni 1957, erlebt er hautnah, wie Buhl an der Chogolisa tödlich abstürzt. Bis heute gibt es Streit um beide Ereignisse. Diembergers neues Buch erzählt die Geschichten seines langen, erfolgreichen, zugleich von tragischen Erfahrungen geprägten Abenteurerlebens. Tibet und Nepal, die…mehr

Produktbeschreibung
Kurt Diemberger ist der einzige lebende Bergsteiger, dem zwei Achttausender-Erstbesteigungen geglückt sind. 2007 wird der 50. Jahrestag der Broad-Peak-Erstbesteigung gefeiert. Kurt Diemberger ist am 9. Juni 1957 dabei Hermann Buhl, Marcus Schmuck, Fritz Winter steller und er erreichen den Gipfel. Wenig später, am 27. Juni 1957, erlebt er hautnah, wie Buhl an der Chogolisa tödlich abstürzt. Bis heute gibt es Streit um beide Ereignisse. Diembergers neues Buch erzählt die Geschichten seines langen, erfolgreichen, zugleich von tragischen Erfahrungen geprägten Abenteurerlebens. Tibet und Nepal, die großen Berge des Himalayas, Grönland, Südamerika, Wände und Gipfel der Alpen, Rätsel, Glück und Fluch der Berge, kleine Anekdoten, skurrile Erlebnisse davon berichtet Kurt Diemberger, die Berg steigerlegende mit der ungebrochenen Ausstrahlung.
Autorenporträt
Kurt Diemberger, geboren 1932 in Villach, arbeitete als Lehrer und ließ sich als Bergführer ausbilden, ehe er zu filmen begann. Seit 1956 ist er an den größten Bergen der Welt unterwegs. Er ist Erstbesteiger von zwei Achttausendern (Broad Peak, Dhaulagiri) und gilt als "Kameramann der Achttausender".