54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Gorkha-Erdbeben vom 25. April 2015 (MW 7,8) verursachte in Zentralnepal umfangreiche Schäden sowohl an Lebensadern als auch an Gebäudestrukturen. Hochhäuser sind grundsätzlich gut konzipierte Bauwerke und wurden nach 2000 in Nepal praktiziert. Zur Darstellung der Leistungsfähigkeit eines Hochhauses im Kathmandutal wurde ein zweistufiges Verfahren angewendet. In der ersten Phase erfolgte eine schnelle visuelle Bewertung und in der zweiten eine Finite-Elemente-Modellierung für eine leistungsbezogene Analyse. Dieses Buch veranschaulicht außerdem den Vergleich zwischen Pushover-Analyse und Zeitverlaufsanalyse für MCE und DBE gemäß der indischen Norm.…mehr

Produktbeschreibung
Das Gorkha-Erdbeben vom 25. April 2015 (MW 7,8) verursachte in Zentralnepal umfangreiche Schäden sowohl an Lebensadern als auch an Gebäudestrukturen. Hochhäuser sind grundsätzlich gut konzipierte Bauwerke und wurden nach 2000 in Nepal praktiziert. Zur Darstellung der Leistungsfähigkeit eines Hochhauses im Kathmandutal wurde ein zweistufiges Verfahren angewendet. In der ersten Phase erfolgte eine schnelle visuelle Bewertung und in der zweiten eine Finite-Elemente-Modellierung für eine leistungsbezogene Analyse. Dieses Buch veranschaulicht außerdem den Vergleich zwischen Pushover-Analyse und Zeitverlaufsanalyse für MCE und DBE gemäß der indischen Norm.
Autorenporträt
Suraj Malla nasceu no Nepal em 1983 e recebeu o seu bacharelato em engenharia civil em 2006 e continuou os seus estudos de mestrado em Engenharia em Engenharia de Terramotos no Nepal. Prosseguiu o seu doutoramento como académico de doutoramento no Lincoln University College, Malásia 2019. Trabalha como engenheiro estrutural e perito em reequipamento em terramotos.