49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieser Dissertation ist es herauszufinden, ob die populäre Reaktion auf Neil Lennon Beweise für Sektierertum im schottischen Fußball und in der breiteren schottischen Gesellschaft liefert. Es beginnt mit einer Einführung in die akademische Debatte rund um das Thema Sektierertum in Schottland, bevor ausgewählte Literatur zu diesem Thema überprüft wird. Drei Hauptbereiche wurden in Bezug auf das Sektierertum in der schottischen Gesellschaft untersucht: die Geschichte und Konstruktion des Sektierertums in der schottischen Gesellschaft, die Geschichte des Celtic Football Club und der…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser Dissertation ist es herauszufinden, ob die populäre Reaktion auf Neil Lennon Beweise für Sektierertum im schottischen Fußball und in der breiteren schottischen Gesellschaft liefert. Es beginnt mit einer Einführung in die akademische Debatte rund um das Thema Sektierertum in Schottland, bevor ausgewählte Literatur zu diesem Thema überprüft wird. Drei Hauptbereiche wurden in Bezug auf das Sektierertum in der schottischen Gesellschaft untersucht: die Geschichte und Konstruktion des Sektierertums in der schottischen Gesellschaft, die Geschichte des Celtic Football Club und der irische Einfluss auf Celtic und "Andersheit". Aus der Literatur wurden vier Fragefelder entwickelt: Sektierertum in der modernen schottischen Gesellschaft; die Rolle der Fußballvereine bei der Vertretung einzelner Gemeinschaften; der Begriff des 90-Minuten-Biganten; und die irisch-katholische Gemeinde in Schottland. Anschließend wurden weitere Untersuchungen durch Interviews mit zehn Teilnehmerndurchgeführt. Die Studie präsentiert dann die Ergebnisse und Theorien, die entwickelt wurden, und schließt mit der Behauptung, dass Neil Lennon tatsächlich ein Opfer des Sektierertums war und wie dies eine ausgeprägte sektiererische Dimension für die breitere schottische Gesellschaft widerspiegelt.
Autorenporträt
Fraser Gallacher se graduó de la Universidad de Stirling en 2008 con una licenciatura con honores en Criminología y Sociología. Regresó allí para realizar estudios de posgrado en 2010, realizando un curso de estudios de Trabajo Social.