Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 34,75 €
  • Broschiertes Buch

Miriam Pharos Romanreihe "Sektion 3 Hanseapolis" nun auch als praktisches Bundle erhältlich.
Die Europäische Föderation im Jahr 2066: Die einst blühenden Hansestädte im Norden existieren nicht mehr. Hamburg ist ein Nobelbezirk von Hanseapolis - einer Megacity, die niemals schläft. Eines Morgens wird im Sumpf außerhalb der Stadt eine verstümmelte Leiche gefunden. Louann Marino, der Neue im Morddezernat, und ihr zynischer Partner Elias Kosloff nehmen die Ermittlungen auf. Die Spuren führen das ungleiche Paar in die stillgelegten U-Bahn-Schächte unterhalb der Metropole und erhalten Hinweise…mehr

Produktbeschreibung
Miriam Pharos Romanreihe "Sektion 3 Hanseapolis" nun auch als praktisches Bundle erhältlich.

Die Europäische Föderation im Jahr 2066: Die einst blühenden Hansestädte im Norden existieren nicht mehr. Hamburg ist ein Nobelbezirk von Hanseapolis - einer Megacity, die niemals schläft. Eines Morgens wird im Sumpf außerhalb der Stadt eine verstümmelte Leiche gefunden. Louann Marino, der Neue im Morddezernat, und ihr zynischer Partner Elias Kosloff nehmen die Ermittlungen auf. Die Spuren führen das ungleiche Paar in die stillgelegten U-Bahn-Schächte unterhalb der Metropole und erhalten Hinweise will über Korruption, illegale Prostitution und Nummernkonten. Im Wettlauf gegen die Zeit wird der Fall für Senior Detective Elias Kosloff zum Albtraum. In den Helium-3-Förderminen auf dem Mond kommt er einer Verschwörung ungeahnten Ausmaßes auf die Spur. Dabei trachtet ihm nicht nur ein alter Freund nach dem Leben.
In der Lagunenstadt Venezia a Cupola ist jeden Tag Karneval. Die Wirrendes Festes und die Machenschaften, die in dessen Schatten vonstattengehen, strecken ihre Finger nach Hanseapolis aus. Dort stehen die Ermittler Elias Kosloff und Louann Marino bald vor dem nächsten Rätsel: Einer kristallisierten Leiche.
Autorenporträt
Miriam Pharo, 1966 im andalusischen Córdoba geboren, verbringt ihre Kindheit auf der malerischen Atlantikinsel Oléron im Südwesten Frankreichs. Mit 9 Jahren kommt sie nach Deutschland. Bis zu diesem Zeitpunkt hat sie noch nie Häuser bis zum Horizont gesehen und glaubt, dass Schnee rosa ist. Sie studiert Slawistik, Romanistik und Politikwissenschaften in Mainz und Heidelberg. Ab 1993 arbeitet sie als Werbetexterin für diverse Agenturen und Unternehmen. Miriam Pharo schreibt hauptsächlich Zukunftsthriller. Im Sommer 2009 bringt der Hamburger ACABUS Verlag ihren ersten Roman "Schlangenfutter" heraus, der in Norddeutschland des Jahres 2066 spielt. 2010 erscheint die Fortsetzung "Schattenspiele". 2012 kommt ihr dritter Roman "Präludium" heraus. Außerdem sind bei deutschen und österreichischen Verlagen bisher vier ihrer Kurzgeschichten veröffentlicht worden.