Der Titel und das Cover haben mich direkt angesprochen. Ein Buch mit dem Titel Still Zeit hätte ich wohl nicht gelesen, davon gibt es so viele und irgendwie habe ich den Eindruck sie sind alle ähnlich.
Diess Buch ist anders. Es ist ene Kombination aus theoretischer Anleitung. Was ist Selah, oder
Stille Zeit, oder Zeit mit Gott. Wie kann das aussehen, was bedeutet das, was bringt es mir und was…mehrDer Titel und das Cover haben mich direkt angesprochen. Ein Buch mit dem Titel Still Zeit hätte ich wohl nicht gelesen, davon gibt es so viele und irgendwie habe ich den Eindruck sie sind alle ähnlich.
Diess Buch ist anders. Es ist ene Kombination aus theoretischer Anleitung. Was ist Selah, oder Stille Zeit, oder Zeit mit Gott. Wie kann das aussehen, was bedeutet das, was bringt es mir und was bedeutet es nicht.
Daneben ist es aber auch ein Journal in das die eigenen Gedanken zu der Zeit mit Gott, dem persönlichen Selah eingetragen werden können. Eine Art Tagebuch das auf der Reise begleitet und so immer wieder vorgeholt werde kann, was habe ich erlebt. Zudem vertieft das Schreiben auch das erlebte.
Was das Buch nicht ist, ist ein Bibelleseplan. Es wird also nicht vorgegeben, wie die Stille Zeit verbracht werden muss, was wann zu lesen ist. Das würde der Idee des Buches widersprechen. Allerdings sind im Journal immer wieder kleine Impulse versteckt die zum Nachdenken und Vertiefen, ausprobieren anregen können.
Das Layout ist sehr ansprechend, die Farbenwahl frisch. Auch im Buch selbst zieht sich der Stil durch was ich super schön finden.
Ich stelle es mir noch schön vor als Konfirmationsgeschenk, für Teams um die Reise mit Gott weiter voran zu bringen und nicht stehen zu bleiben. Da ich aber eher älteren Semesters bin kann ich nicht sagen, ob dem wirklich so ist.
Auf alle Fälle ein sehr gelungenes, herzliches, authentisches Buch mit schönen Gedanken. Leider nicht als Spiralbindung das wäre für mich das Non Plus Ultra :-)