24,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Für die einen ist Geld das Wichtigste im Leben und für die anderen verdirbt es den Charakter. Dennoch wird dieses in der Öffentlichkeit eher weniger diskutiert. Aber das sollte nicht so sein, findet auf jeden Fall Leonille Gottschick. Sie widmet dem sogar ein ganzes Buch. Darin beschreibt sie, welche Rolle Geld für ein erfülltes Leben spielt, wieso Reiche reich wurden und wie die Autorin einen gewissen Reichtum erreichen konnte. Außerdem gibt sie noch weitere Tipps für ein erfolgreiches Leben; so ist für sie die Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg.Angereichert werden diese eher…mehr

Produktbeschreibung
Für die einen ist Geld das Wichtigste im Leben und für die anderen verdirbt es den Charakter. Dennoch wird dieses in der Öffentlichkeit eher weniger diskutiert. Aber das sollte nicht so sein, findet auf jeden Fall Leonille Gottschick. Sie widmet dem sogar ein ganzes Buch. Darin beschreibt sie, welche Rolle Geld für ein erfülltes Leben spielt, wieso Reiche reich wurden und wie die Autorin einen gewissen Reichtum erreichen konnte. Außerdem gibt sie noch weitere Tipps für ein erfolgreiches Leben; so ist für sie die Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg.Angereichert werden diese eher theoretischen Erörterungen durch Anekdoten aus ihrer Biographie. Sie erzählt viel von ihrer Kindheit in Ungarn auf einem Bauernhof. Aber auch ihre Zeit als Taxifahrerin kommt nicht zu kurz.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Leonille Gottschick wurde 1951 in Mezöberény in Ungarn geboren. Ihre Vorfahren sind aus Deutschland nach Siebenbürgen eingewandert, unter anderem um dort Verwaltungsaufgaben für die Habsburgermonarchie zu übernehmen. Später waren sie dann aber Besitzer von Landwirtschaft. Nach dem frühen Tode des Vaters im Anschluss an den Zweiten Weltkrieg musste die Mutter von Leonille den Hof alleine führen. Dabei mussten auch die Kinder helfen und lernten die schwere Arbeit kennen. Leonille besuchte aber daneben das Gymnasium und schloss es mit dem Abitur ab. Danach arbeitete sie einige Jahre in diversen Büros, bis sie schließlich ihre eigentliche Berufung fand: nämlich den Beruf des Konditors. Sie siedelte noch vor der Wende in den Westen über und es gelang ihr mit einer Bäckerei zu Wohlstand zu kommen. Sie ist zwar noch Mitinhaber, mittlerweile arbeitet sie aber hauptsächlich als Taxifahrerin. In ihrer Freizeit reist und fotografiert sie gerne.