Das Buch erarbeitet die zentralen Begriffe der Bildungskonzeption Theodor Ballauffs und prüft deren theoretisch-kritische Tragfähigkeit durch eine Analyse ihrer philosophischen Rückbezüge auf das Denken Martin Heideggers.
Das Buch erarbeitet die zentralen Begriffe der Bildungskonzeption Theodor Ballauffs und prüft deren theoretisch-kritische Tragfähigkeit durch eine Analyse ihrer philosophischen Rückbezüge auf das Denken Martin Heideggers.
Produktdetails
Produktdetails
Schriftenreihe der Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie der DGfE
Erster Teil: Menschlichkeit.- I: Die Kritik an der Anthropologie.- II: Geschichte und Tradition in der Bildungslehre.- III: Die Subjektivitätsproblematik.- Zweiter Teil: Sachlichkeit und Mitmenschlichkeit.- IV: Das Denken.- V: Das Ermessen.- VI: Pädagogik und Ethik.- Rückblick und Ausblick.- Literatur.- Danksagung.
Erster Teil: Menschlichkeit.- I: Die Kritik an der Anthropologie.- II: Geschichte und Tradition in der Bildungslehre.- III: Die Subjektivitätsproblematik.- Zweiter Teil: Sachlichkeit und Mitmenschlichkeit.- IV: Das Denken.- V: Das Ermessen.- VI: Pädagogik und Ethik.- Rückblick und Ausblick.- Literatur.- Danksagung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309