23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Kann die Gesellschaft ihre Seele verlieren... und wenn ja, was dann? Was bedeutet Religion an den Grenzen des Lebens? Wie kann ein Verhältnis von Sicherheit und Freiheit sinnvoll beschrieben werden? Zeigt der Umgang mit der Sterbehilfe, wie eine Gesellschaft mit dem Leben umgeht? Sollten die Läden an Sonn- und Feiertagen geöffnet sein? Wie kann Interkulturalität gelingen? Was trägt in pandemischer Zeit? Manche Fragen entstehen in gesellschaftlichen Konflikten. Andere stellen sich zu jeder Zeit. In den Beiträgen dieses Buches gibt das Selbst Auskünfte zu einigen Fragen, über sein Glauben und…mehr

Produktbeschreibung
Kann die Gesellschaft ihre Seele verlieren... und wenn ja, was dann? Was bedeutet Religion an den Grenzen des Lebens? Wie kann ein Verhältnis von Sicherheit und Freiheit sinnvoll beschrieben werden? Zeigt der Umgang mit der Sterbehilfe, wie eine Gesellschaft mit dem Leben umgeht? Sollten die Läden an Sonn- und Feiertagen geöffnet sein? Wie kann Interkulturalität gelingen? Was trägt in pandemischer Zeit? Manche Fragen entstehen in gesellschaftlichen Konflikten. Andere stellen sich zu jeder Zeit. In den Beiträgen dieses Buches gibt das Selbst Auskünfte zu einigen Fragen, über sein Glauben und Verstehen, sein Wahrnehmen und Urteilen. Dabei formt und entwickelt es sich gleichzeitig im Bemühen um vorläufige Antworten, die in theologischer Beschäftigung und kommunikativem Austausch gebildet werden.
Autorenporträt
Bernd Nagel, Jahrgang 1963, ist Pfarrer, Lehrsupervisor u. Psychodramaweiterbildner (DGfP) und arbeitet seit 2009 im Zentrum Seelsorge und Beratung der Ev. Kirche in Hessen und Nassau als Studienleiter für die Seelsorgfort- und ¿weiterbildung.