Angesichts der ständig wachsenden Erwartungen der Touristen wird die Zukunft der Tourismusbranche von der Verwaltung von Informationen und einem besseren Verständnis ihrer Bedürfnisse abhängen, um den Touristen ein besseres Serviceerlebnis zu bieten. Das Erlebnis, das den Touristen als "Aha-Erlebnis" in Erinnerung bleibt und ihre Zufriedenheit übertrifft, bekannt als Service Excellence, ist ein entscheidender Faktor für ihre Rückkehr. Die Begegnung mit dem Kunden ist der kritischste Ort, an dem exzellente Dienstleistungen realisiert werden, denn sie sind die Verkörperung von "Wow"-Erlebnissen, die ein Schlüsselelement für die Bewertung der Dienstleistungsqualität durch den Kunden darstellen. In diesem Zusammenhang gehören Selbstbedienungstechnologien (SSTs) zu den erfolgreichsten Servern im Dienstleistungssystem. SSTs können neben dem Personal oder unabhängig davon eingesetzt werden und bieten den Touristen ein High-Tech- und High-Touch-Erlebnis, das sich erheblich auf die Erbringung eines exzellenten Service auswirkt. Abgesehen von den Behauptungen der Unternehmen über die Einhaltung von "Service Excellence" erwarten die Kunden dies heutzutage von den Dienstleistern an ihren Reisezielen. Somit beeinflussen SSTs die angenehmen Erfahrungen der Kunden, die ein gewisses Maß an Begeisterung erzeugen können, um sie zu einer verstärkten Mund-zu-Mund-Propaganda zu bewegen und letztlich ihre Loyalität zu erhöhen.