17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit soll untersucht werden, ob das Selbstbild der Reisebloggerinnen das Bild einer modernen Frau widerspiegelt. Doch was macht die moderne Frau von heute überhaupt aus?Was vor nicht allzu langer Zeit als bemitleidenswert galt, ist inzwischen Trend: Alleinreisen. Die Idee, unabhängig die Welt zu entdecken, scheint vor allem Frauen zu gefallen. Sicherlich haben viele Frauen bei…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit soll untersucht werden, ob das Selbstbild der Reisebloggerinnen das Bild einer modernen Frau widerspiegelt. Doch was macht die moderne Frau von heute überhaupt aus?Was vor nicht allzu langer Zeit als bemitleidenswert galt, ist inzwischen Trend: Alleinreisen. Die Idee, unabhängig die Welt zu entdecken, scheint vor allem Frauen zu gefallen. Sicherlich haben viele Frauen bei diesem Trend Sicherheitsbedenken und stellen sich die Frage, ob sie sich allein auf einer Reise wirklich wohlfühlen können. Immer mehr Frauen beschäftigen sich mit dem Thema des Alleinreisens, insbesondere um sich selbst und der Welt ihre Unabhängigkeit zu beweisen.Ein weiterer Trend ist das Bloggen. Egal ob Fashionblog, Foodblog oder Reiseblog. Das Internet ist voll von Online "Tagebüchern", in denen Menschen ihre persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen teilen. Dabei erfreuen sich Reiseblogs Alleinreisender Frauen besonderer Beliebtheit. Was geben diese Frauen in ihren Blogs von sich selbst preis? Repräsentieren diese Frauen das Bild einer unabhängigen, starken und mutigen Frau? Laut der Bevölkerungsumfrage zur Familienarbeit in Deutschland, die 2011 am Institut für Demoskopie Allensbach durchgeführt wurde, bezeichnen sich nur 47 % der Männer als modern. Wohingegen sich 58 % der weiblichen befragten als moderne Frau bezeichnen würden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.