41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Was motiviert SchülerInnen eines Freigegenstandes, eine Sprache zu lernen? Dieser Frage wurde in der vorliegenden Arbeit nachgegangen. Als zentraler Motor für Motivation werden verschiedene Arten von Selbstbildern gesehen. Das eigens dafür entwickelte Konzept lehnt sich an Vorarbeiten von Dörnyei und Gardner an. Die Untersuchung, die nach Motivationsfaktoren der SchülerInnnen für den Freigegenstand Französisch fragt und in deren Mittelpunkt Selbstbilder stehen, wurde 2013 an einer Wiener HTL durchgeführt und bringt überraschende Ergebnisse zutage.

Produktbeschreibung
Was motiviert SchülerInnen eines Freigegenstandes, eine Sprache zu lernen? Dieser Frage wurde in der vorliegenden Arbeit nachgegangen. Als zentraler Motor für Motivation werden verschiedene Arten von Selbstbildern gesehen. Das eigens dafür entwickelte Konzept lehnt sich an Vorarbeiten von Dörnyei und Gardner an. Die Untersuchung, die nach Motivationsfaktoren der SchülerInnnen für den Freigegenstand Französisch fragt und in deren Mittelpunkt Selbstbilder stehen, wurde 2013 an einer Wiener HTL durchgeführt und bringt überraschende Ergebnisse zutage.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Isabel Zins, geboren 1989 in Wien, 2007-2014 Studium der Germanistik und Romanistik an der Universität Wien, 2009-2014 Auslandsaufenthalte zu Studienzwecken in Frankreich, Ungarn, Finnland und Japan, seit 2012 in der Erwachsenenbildung im Bereich DaF/DaZ tätig, seit 2013 Lehrerin an einer Schule in Wien.