Fast in allen Bundesländern sind die Schulen auf dem Weg, Prozesse der Selbstevaluation einzuleiten und zu realisieren. In vielen Schulen herrscht Verunsicherung: Die vorhandenen Informationen zur Selbstevaluation sind oft mit einem Forschungsimpetus verfasst. Praktische Handreichungen für Kollegien und Schulleitungen sind selten und nicht auf dem neuesten Stand. Der vorliegende Leitfaden schafft hier Abhilfe.
In insgesamt 12 Kapiteln werden alle Methoden und Verfahren der Selbstevaluation einer Schule beschrieben und erläutert. Der Schwerpunkt ist auf die Handhabbarkeit von Methoden gelegt. Endlich ein Buch für Lehrkräfte und Schulleitungen, das zur Selbstevaluation animiert und ermuntert.
In insgesamt 12 Kapiteln werden alle Methoden und Verfahren der Selbstevaluation einer Schule beschrieben und erläutert. Der Schwerpunkt ist auf die Handhabbarkeit von Methoden gelegt. Endlich ein Buch für Lehrkräfte und Schulleitungen, das zur Selbstevaluation animiert und ermuntert.