54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel des Projekts war die Entwicklung eines selbstfahrenden Mehrzweckgeräts, das für Kleinbauern geeignet ist. Der Motormäher wird von einem 5-PS-Dieselmotor angetrieben. Für die Kraftübertragung vom Motor auf die Antriebsräder ist ein Keilriemenantrieb vorgesehen. Ein einstellbares Gaspedal ist mit dem Regler verbunden, um die Motordrehzahl je nach Bedarf einzustellen. Das Schneckengetriebe befindet sich an der Achse und hat ein Untersetzungsverhältnis von 20:1. Es ist ein Teleskoprahmen vorgesehen, der auch das Ende der Abtriebswelle mit Hilfe eines Lagergehäuses stützt. Der Griff ist so…mehr

Produktbeschreibung
Ziel des Projekts war die Entwicklung eines selbstfahrenden Mehrzweckgeräts, das für Kleinbauern geeignet ist. Der Motormäher wird von einem 5-PS-Dieselmotor angetrieben. Für die Kraftübertragung vom Motor auf die Antriebsräder ist ein Keilriemenantrieb vorgesehen. Ein einstellbares Gaspedal ist mit dem Regler verbunden, um die Motordrehzahl je nach Bedarf einzustellen. Das Schneckengetriebe befindet sich an der Achse und hat ein Untersetzungsverhältnis von 20:1. Es ist ein Teleskoprahmen vorgesehen, der auch das Ende der Abtriebswelle mit Hilfe eines Lagergehäuses stützt. Der Griff ist so modifiziert, dass die Höhe von 1,0 bis 1,3 m über dem Boden variiert werden kann. Das entwickelte Mehrzweck-Aggregat ist ein vielseitiges Aggregat, das für die Feldvorbereitung, die Aussaat und interkulturelle Arbeiten an der vorderen Abtriebswelle eingesetzt werden kann, wie z. B. interkulturelle Arbeiten, Wasserpumpen, Mähen und Ernten von Gras und Winden/Dreschen auf kleinen landwirtschaftlichen Flächen. Das im Rahmen des Projekts entwickelte selbstfahrende 5-PS-Aggregat ist ein kostengünstiges Aggregat, das effizient für verschiedene Zugarbeiten und stationäre Arbeiten eingesetzt werden kann und sich für kleine und mittlere Landwirte als nützlich erweist.
Autorenporträt
Rahul Gautam ha completado su B.Tech en 2014 de IGKV, Raipur, M.Tech en 2016 de JNKVV, Jabalpur y ahora es un becario de investigación de doctorado en el Departamento de Maquinaria Agrícola e Ingeniería de Potencia, Colegio de Ingeniería Agrícola, JNKVV, Jabalpur (M.P.), India.