Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 8,90 €
  • Broschiertes Buch

Lernende sollen ihre eigenen Lehrer sein - eine alte pädagogische Forderung und ein aktueller Trend. In der Diskussion über "Selbstgesteuertes Lernen" vermischen sich häufig gesellschaftliche, ideologische und pädagogischpsychologische Argumente, werden Weg und Ziel nicht klar getrennt und benannt. Das Buch führt zum Verständnis der historischen Entwicklung, theoretischen Begründung und aktuellen Relevanz selbstgesteuerten Lernens, und es nennt Möglichkeiten, selbstgesteuertes Lernen in der täglichen Unterrichtspraxis zu unterstützen.
Ein Buch zum Lernen und ein Buch über das Lernen.
…mehr

Produktbeschreibung
Lernende sollen ihre eigenen Lehrer sein - eine alte pädagogische Forderung und ein aktueller Trend. In der Diskussion über "Selbstgesteuertes Lernen" vermischen sich häufig gesellschaftliche, ideologische und pädagogischpsychologische Argumente, werden Weg und Ziel nicht klar getrennt und benannt. Das Buch führt zum Verständnis der historischen Entwicklung, theoretischen Begründung und aktuellen Relevanz selbstgesteuerten Lernens, und es nennt Möglichkeiten, selbstgesteuertes Lernen in der täglichen Unterrichtspraxis zu unterstützen.
Ein Buch zum Lernen und ein Buch über das Lernen.
Zielgruppe: Studierende des Lehramtes und der Pädagogik, Lehrer/innen, Erziehungswissenschaftler