35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die meisten Arbeitsplätze sind mit einem gewissen Maß an Stress verbunden, und davon können Menschen auf allen Ebenen innerhalb eines Unternehmens betroffen sein, einschließlich der Mitarbeiter an der Basis, der Manager und der Führungskräfte. Ein gewisses Maß an Stress ist vertretbar, aber er wird zu einem Problem, wenn er übermäßig und dauerhaft ist. Es gibt einige Strategien, die je nach den anderen Faktoren hinter und neben dem Stress angewandt werden können. In dieser Studie wurden 114 Mitarbeiter von Hyper-Star über eine Zufallsstichprobe rekrutiert und beantworteten die Skalen…mehr

Produktbeschreibung
Die meisten Arbeitsplätze sind mit einem gewissen Maß an Stress verbunden, und davon können Menschen auf allen Ebenen innerhalb eines Unternehmens betroffen sein, einschließlich der Mitarbeiter an der Basis, der Manager und der Führungskräfte. Ein gewisses Maß an Stress ist vertretbar, aber er wird zu einem Problem, wenn er übermäßig und dauerhaft ist. Es gibt einige Strategien, die je nach den anderen Faktoren hinter und neben dem Stress angewandt werden können. In dieser Studie wurden 114 Mitarbeiter von Hyper-Star über eine Zufallsstichprobe rekrutiert und beantworteten die Skalen Selbstmitgefühl (SC), Angst und Depression (AD), Selbstwertgefühl (SE), Arbeitsethik (WE) und wahrgenommener Stress (PS). Die Daten wurden mittels Pearson-Korrelationskoeffizient und Pfadanalyse analysiert. Den Ergebnissen zufolge steht der wahrgenommene Stress in direktem Zusammenhang mit Angst und Depression und in umgekehrtem Zusammenhang mit Arbeitsethik, Lebenszufriedenheit und Selbstwertgefühl.Interessanterweise hat das Selbstmitgefühl trotz der hohen und aussagekräftigen Korrelation sowohl mit der psychischen Gesundheit als auch mit dem wahrgenommenen Stress für sich genommen keine vermittelnde Rolle bei diesen Faktoren. Nach Betrachtung der kulturellen Zusammenhänge lassen sich einige erstaunliche Ergebnisse feststellen.
Autorenporträt
Armita, Ghobadi, psicóloga, estudió psicología general en la universidad de Teherán, directora de productos de grupo en Henkel Co, investigadora de mercado de bienes de consumo y venta al por menor desde 2012, Teherán, Irán.