49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das rücksichtslose Verhalten von Jugendlichen ist ein wichtiges Anliegen der Gesellschaft, da es zu den drei häufigsten Todesursachen für diese Altersgruppe führt. Körperbild und Selbstwertgefühl wurden als Konstrukte vorgeschlagen, die sich auf die Teilnahme von Jugendlichen an rücksichtslosem Verhalten auswirken. Das Selbstwertgefühl wurde jedoch in den letzten Jahren kritisiert, weil es Narzissmus und einen nach unten gerichteten sozialen Vergleich mit anderen fördert. Selbstmitgefühl ist eine Alternative zum Selbstwertgefühl, bei der es darum geht, sich selbst zu akzeptieren und Gefühle…mehr

Produktbeschreibung
Das rücksichtslose Verhalten von Jugendlichen ist ein wichtiges Anliegen der Gesellschaft, da es zu den drei häufigsten Todesursachen für diese Altersgruppe führt. Körperbild und Selbstwertgefühl wurden als Konstrukte vorgeschlagen, die sich auf die Teilnahme von Jugendlichen an rücksichtslosem Verhalten auswirken. Das Selbstwertgefühl wurde jedoch in den letzten Jahren kritisiert, weil es Narzissmus und einen nach unten gerichteten sozialen Vergleich mit anderen fördert. Selbstmitgefühl ist eine Alternative zum Selbstwertgefühl, bei der es darum geht, sich selbst zu akzeptieren und Gefühle der gemeinsamen Menschlichkeit zu haben. Dieser Bericht untersucht die Literatur, um eine Grundlage für Studien zu schaffen, die rücksichtsloses Verhalten bei Jugendlichen messen und die Auswirkungen von Selbstmitgefühl, Selbstwertgefühl und Körperbild untersuchen.
Autorenporträt
Christen recibió su B.A. de la Universidad de Texas en 2005, y su maestría en Psicología Educativa en 2009. Christen actualmente trabaja como pasante en el Hospital de Niños Primarios y se graduará con un doctorado. en Psicología de la Educación en 2012. Sus intereses de investigación incluyen neuropsicología, trauma psicológico y autocompasión.