43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Trotz der Bemühungen von Ländern auf der ganzen Welt, das Ziel der nachhaltigen Entwicklung (Sustainable Development Goal, SDG), die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden der Bevölkerung bis zum Jahr 2030 zu verbessern, zu erreichen, bleibt Suizidalität ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit. Suizidales Verhalten umfasst das gesamte Spektrum der Gedanken, von der Suizididee über die Planung und den Versuch bis hin zum tödlichen Abschluss des Suizids, der eine der Hauptursachen für vorzeitige Sterblichkeit ist. Weltweit sterben jedes Jahr etwa 800 000 Menschen durch Suizid, und…mehr

Produktbeschreibung
Trotz der Bemühungen von Ländern auf der ganzen Welt, das Ziel der nachhaltigen Entwicklung (Sustainable Development Goal, SDG), die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden der Bevölkerung bis zum Jahr 2030 zu verbessern, zu erreichen, bleibt Suizidalität ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit. Suizidales Verhalten umfasst das gesamte Spektrum der Gedanken, von der Suizididee über die Planung und den Versuch bis hin zum tödlichen Abschluss des Suizids, der eine der Hauptursachen für vorzeitige Sterblichkeit ist. Weltweit sterben jedes Jahr etwa 800 000 Menschen durch Suizid, und 79 % dieser Todesfälle ereignen sich in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen. Bei jungen Menschen, vor allem bei Jugendlichen, macht der Suizid schätzungsweise 6 % aller Todesfälle aus. Dieses Buch informiert über suizidale Verhaltensweisen und deren Prädiktoren bei Jugendlichen anhand einer ausführlichen Überprüfung der Forschungsstudien. Die Ergebnisse werden dazu beitragen, politische Entscheidungen über die Planung und Durchführung von Maßnahmen zu treffen, die zur Eindämmung von suizidalem Verhalten bei Jugendlichen beitragen.
Autorenporträt
Priya Ramesh HegdeDoktorandin in Human Development & Family Studies, College of Community Science, Universität für Agrarwissenschaften, Dharwad. Arbeitete als Forschungsassistentin in verschiedenen Projekten und veröffentlichte Forschungsarbeiten, populäre Artikel, Buchkapitel usw. auf dem Gebiet der menschlichen Entwicklung und Familienforschung.