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Ausgehend von einer Analyse der gegenwärtigen Zerstörung unseres Bildungssystems durch politisch und wirtschaftlich motivierte institutionelle Reformen versucht der Autor in diesem Aufsatz, eine Alternative zu den konventionellen Reformansätzen zu entwickeln. Im Mittelpunkt steht hierbei der an sich selbst arbeitende und sich selber bildende Mensch als Ausgangspunkt möglicher gesellschaftlicher Veränderungen.

Produktbeschreibung
Ausgehend von einer Analyse der gegenwärtigen Zerstörung unseres Bildungssystems durch politisch und wirtschaftlich motivierte institutionelle Reformen versucht der Autor in diesem Aufsatz, eine Alternative zu den konventionellen Reformansätzen zu entwickeln. Im Mittelpunkt steht hierbei der an sich selbst arbeitende und sich selber bildende Mensch als Ausgangspunkt möglicher gesellschaftlicher Veränderungen.
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Autorenporträt
Lars Grünewald, geb. 1962 in Frankfurt/M., Studium der Musikwissenschaften und Erziehungswissenschaften in Hamburg, privates Philosophiestudium. Vorträge und Seminare zu philosophischen und sozialwissenschaftlichen Themen. Außerdem Tätigkeit in schulischen und außerschulischen Bildungszusammenhängen (Unterricht, Lehrerbildung, Schulberatung). Website: www.selbstorganisierte-bildung.de