39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Stadt ist ein merkantiler und kommerzieller Raum. Der Straßensport stellt diese Funktionsweise in Frage. Zwischen Stadtplanung, Geografie, Soziologie, Jugend und Sport zeigt uns diese Studie, welche verschiedenen Faktoren an der Entstehung und dem Aufkommen des Straßensports beteiligt waren. Anschließend befasst sich die Studie mit dem "Recht auf Stadt" und seinen Auswirkungen, die heute zu beobachten sind. Am Ende des Buches wird die Frage nach der Zukunft dieser Praktiken behandelt.

Produktbeschreibung
Die Stadt ist ein merkantiler und kommerzieller Raum. Der Straßensport stellt diese Funktionsweise in Frage. Zwischen Stadtplanung, Geografie, Soziologie, Jugend und Sport zeigt uns diese Studie, welche verschiedenen Faktoren an der Entstehung und dem Aufkommen des Straßensports beteiligt waren. Anschließend befasst sich die Studie mit dem "Recht auf Stadt" und seinen Auswirkungen, die heute zu beobachten sind. Am Ende des Buches wird die Frage nach der Zukunft dieser Praktiken behandelt.
Autorenporträt
Frédéric Fauglas was born in 1986. After a degree in sociology at the University of Nantes, he went on to do a master's degree in Rennes and later in Montpellier. Passionate about sport, the author did not complete his master 2. He is now a sports coach.