Die Schreibprobleme von Schülern mit Lernschwierigkeiten resultieren aus dem begrenzten Wissen über den Schreibprozess und dem begrenzten Wissen über effektive Schreibstrategien. Daher benötigen Schüler mit Lernschwierigkeiten einen expliziteren Ansatz, der Schreibstrategien beinhaltet, um ihnen bei der Entwicklung ihrer Schreibfähigkeiten zu helfen. Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen von "POW + WWW H2 W2", einer narrativen Planungsstrategie, mit Hilfe des Modells der selbstregulierten Strategieentwicklung (SRSD) unter zwei Behandlungsbedingungen zu untersuchen: SRSD allein und SRSD mit interaktivem Whiteboard auf das narrative Schreiben von EFL-Schülern der fünften Klasse in einer privaten Vorstadtschule in Beirut - Libanon. Die aktuelle Studie konzentrierte sich speziell auf die Planung durch das SRSD-Modell und führte zu einer Verbesserung der Qualität des schriftlichen Ausdrucks und der Motivation zum Schreiben.