64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In formalen Lernumgebungen wird die Entwicklung von Autonomie angestrebt, weil die Autonomie der Lernenden die Beteiligung der Lernenden an der Planung, Überwachung und Bewertung ihres eigenen Lernens unterstützt (Holec, 1981). Sie wird im Allgemeinen mit langfristigem Erfolg in Verbindung gebracht, da sie die Lernenden in die Lage versetzt, das in der Schule erworbene Wissen und die Fähigkeiten auf Situationen in der Außenwelt anzuwenden (Little, 2001). Darüber hinaus werden die Lernenden intrinsisch motiviert, wenn sie in die Verwaltung ihres eigenen Lernens einbezogen und ermutigt werden,…mehr

Produktbeschreibung
In formalen Lernumgebungen wird die Entwicklung von Autonomie angestrebt, weil die Autonomie der Lernenden die Beteiligung der Lernenden an der Planung, Überwachung und Bewertung ihres eigenen Lernens unterstützt (Holec, 1981). Sie wird im Allgemeinen mit langfristigem Erfolg in Verbindung gebracht, da sie die Lernenden in die Lage versetzt, das in der Schule erworbene Wissen und die Fähigkeiten auf Situationen in der Außenwelt anzuwenden (Little, 2001). Darüber hinaus werden die Lernenden intrinsisch motiviert, wenn sie in die Verwaltung ihres eigenen Lernens einbezogen und ermutigt werden, es entsprechend ihren sich entwickelnden und verändernden Interessen und Bedürfnissen zu gestalten. Lernerautonomie ist in formalen Bildungskontexten ein Bildungskonzept, bei dem die Lernenden die Verantwortung für ihr eigenes Lernen übernehmen (Little, 1999). Das Wachstum der Lernerautonomie hängt davon ab, dass die Lernenden ein Verständnis dafür entwickeln, was sie lernen, wie sie lernen, wie erfolgreich sie beim Lernen sind und warum sie lernen (Little, 1999). Dieses Buch soll Ihnen einige praktische Ideen liefern, die in einer formalen Lernumgebung angewandt werden können, um den Lernenden zu mehr Autonomie zu verhelfen.
Autorenporträt
Mustafa Özdere (nascido em Ni¿de, Turquia) obteve a licenciatura em Ensino da Língua Inglesa, na Universidade Dokuz Eylül, o mestrado em Ensino de Inglês como Língua Estrangeira na Universidade Bilkent e o doutoramento em Gestão Educacional na Universidade Anadolu. Tem trabalhado como instrutor de língua inglesa na Universidade Ömer Halisdemir, Ni¿de.