37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

"Um die Welt zu verändern, muss man die Art und Weise verändern, wie die Welt geschaffen wird, dh die Vision der Welt und die praktischen Operationen, mit denen Gruppen produziert und reproduziert werden" (Bourdieu, 1990b, S.137, zitiert in Wendy Ashall) 2003, S. 31). Diskriminierung aufgrund des Geschlechts auf dem Arbeitsmarkt ist ein viel diskutiertes Problem. In meiner Arbeit habe ich die Geschlechterverhältnisse auf dem Arbeitsmarkt aus der Perspektive von Frauen beschrieben, die sich für eine selbständige Tätigkeit entschieden haben. Ich habe das Phänomen dieser Beschäftigungsform in…mehr

Produktbeschreibung
"Um die Welt zu verändern, muss man die Art und Weise verändern, wie die Welt geschaffen wird, dh die Vision der Welt und die praktischen Operationen, mit denen Gruppen produziert und reproduziert werden" (Bourdieu, 1990b, S.137, zitiert in Wendy Ashall) 2003, S. 31). Diskriminierung aufgrund des Geschlechts auf dem Arbeitsmarkt ist ein viel diskutiertes Problem. In meiner Arbeit habe ich die Geschlechterverhältnisse auf dem Arbeitsmarkt aus der Perspektive von Frauen beschrieben, die sich für eine selbständige Tätigkeit entschieden haben. Ich habe das Phänomen dieser Beschäftigungsform in einigen Aspekten untersucht. Ich konzentrierte mich auf Gründe, warum Frauen beschlossen, sich selbständig zu machen, Hindernisse, mit denen sie konfrontiert werden müssen, Vorteile im Zusammenhang mit der Selbstständigkeit und die Beziehungen zwischen Unternehmern. Mein Hauptziel war es, das Phänomen der Selbständigkeit zu charakterisieren, um herauszufinden, ob es den ungleichen Zugang zu wirtschaftlicher Macht auf dem Arbeitsmarkt und infolgedessen in der gesamten Gesellschaftsordnung verändern könnte.
Autorenporträt
Magdalena Momot (22-07-1986) ¿ In 2010 she graduated from AalborgUniversity (Culture, Communication and Globalization). She still study Applied Social Sciences andSlavic Studies at the University of Warsaw.She is interested in cultural aspects of gender inequality and gender relations in the market.