19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Timmy wird an seinem 20. Geburtstag von einem Freund in ein Geheimnis eingeweiht, das mit einer Schule in San Francisco zu tun hat, deren Motto selbstverständlich schwul! lautet. ?Timmy, wenn du wissen willst, wer du wirklich bist, und wenn du Freunde fürs Leben suchst ? dann musst du da hin!?Kaum in Kalifornien, erkennt Timmy, dass seine Hemmungen in Wahrheit die Angst vor seinen eigenen Stärken ist. Mutig sucht er seinen Weg und entdeckt dabei das Geheimnis der Erotik und der Liebe. Er stolpert stetig vorwärts in immer verrücktere und peinlichere Gelegenheiten zu wachsen und Antworten zu…mehr

Produktbeschreibung
Timmy wird an seinem 20. Geburtstag von einem Freund in ein Geheimnis eingeweiht, das mit einer Schule in San Francisco zu tun hat, deren Motto selbstverständlich schwul! lautet. ?Timmy, wenn du wissen willst, wer du wirklich bist, und wenn du Freunde fürs Leben suchst ? dann musst du da hin!?Kaum in Kalifornien, erkennt Timmy, dass seine Hemmungen in Wahrheit die Angst vor seinen eigenen Stärken ist. Mutig sucht er seinen Weg und entdeckt dabei das Geheimnis der Erotik und der Liebe. Er stolpert stetig vorwärts in immer verrücktere und peinlichere Gelegenheiten zu wachsen und Antworten zu finden. Undenkliches wird selbstverständlich, und bisher Selbstverständliches wird hinterfragt. Timmy wird zu einem abenteuerlustigen schwulen Mann.In der zweiten Woche nimmt seine Schule an einer Gay Olympiade teil. Alle anderen Teams treten in schrillen Kostümen an. Inspiriert aus dem Unterricht über die Antike und aus Mangel an eigenen Trikots tritt sein Team nackt, wie die alten Griechen, zu den Wettkämpfen an. Seine Schamlosigkeit macht Timmy unfreiwillig zum Symbol einer neuen Bewegung. Er kommt in die Schlagzeilen und wird Spielball der Manipulationen eines sensationshungrigen Journalisten.Selbst im liberalen San Francisco erhebt sich das konservative Amerika mit seiner Prüderie und Doppelmoral. Jetzt fangen die Probleme erst so richtig an. Von der Presse gejagt, muss sich Timmy entscheiden, ob er ein Außenseiter oder ein Anführer sein will. Es kommt zu Protesten, Anschlägen und einer Entführung. Um seine Freunde zu schützen und für seine Freiheit zu kämpfen, muss er seine schlimmste Angst konfrontieren: jetzt geht es plötzlich um Leben und Tod. Ein überraschendes Buch mit verblüffenden Wendungen und tiefen Einsichten über das Leben. Spritzig, frech und temporeich geschrieben, garantiert es Spannung bis zur letzten Seite. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Reise eines Helden, der nackt sich selbst und der Welt begegnet.
Autorenporträt
Wer kennt sie nicht, die alten Griechen und ihre fantastischen Geschichten und Götter? Was wäre, wenn die alten Götter keine Superhelden wären, sondern Qualitäten, die wir alle in uns tragen? Was, wenn du diese Fähigkeiten erwecken könntest? Manuel Sandrino wandelt seit frühester Kindheit auf verschlungenen Pfaden, um längst verblasste Fusspuren auf den Olymp und in die Götterwelt zu finden. In seinen bisher 9 veröffentlichten Büchern erhalten Dionysos, Apollon, Hermes, Eros, die Musen, Priapos und viele andere ein Gesicht und eine Stimme in der Gegenwart. Seine Helden sind Götter-im-Training, denn in jedem einzelnen Menschen schlummert das archaische Wissen um ihr Wesen. Doch Manuel Sandrinos Helden sind keine modernen Superhelden mit Superpower, sondern schwule Männer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und ihrer wahren Identität im 21. Jahrhundert. Ihre Abenteuer sind spannend, gefährlich und zeitweise komisch; denn wer den Gott in sich zum Leben erwecken will, erkennt bald, dass die antiken Götter nichts von Verhüllung hielten. Sie versteckten sich weder hinter Moral noch Religion noch Kleidung ¿ sie wandelten nackt, was in der Gegenwart oft zu skurrilen Situationen führt. Manuel Sandrino selbst bereist die Welt und kennt all die vielen Schauplätze und die Gay Szene aus seinen Büchern in den USA, in Europa, in Asien oder in Australien aus erster Hand. Er unterrichtet seit Jahren auf der halben Welt Mythologie und leitet Kurse. Als Schriftsteller, Kunstmaler und Fotograf weiß er Szenen einzufangen und Geschichten zu erzählen, die Staunen, Schmunzeln oder ein belustigtes Kopfschütteln auslösen. Manuel Sandrino lebt und arbeitet in Basel. Er lehrt seit bald dreißig Jahren weltweit als Erwachsenenbildner die Prinzipien des Lebens, Kreativität und wie man sein eigenes Potenzial verwirklichen kann. Ihn interessieren die verborgenen Zusammenhänge des Lebens. Nichts wird einem geschenkt, doch reich beschenkt ist der, der den kleinen Dingen im Leben Aufmerksamkeit schenkt und sie für sich nutzt. In jedem seiner Bücher straucheln seine schwulen Helden abenteuerlustig ins Ungewisse, stolpern vorwärts, stürzen, doch sie rappeln sich immer wieder auf.