39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der technologische Fortschritt und die Fortschritte in der Gesundheitsforschung haben zu einem Anstieg der menschlichen Lebenserwartung geführt. Der mit der Verbesserung der sanitären Grundversorgung einhergehende Rückgang der Sterblichkeitsrate ist ebenfalls ein Faktor, der zu einer immer größeren Anzahl älterer Menschen in der Bevölkerung führt und einen Prozess der schnellen und intensiven Alterung der Bevölkerung bewirkt. Nach der Einstufung von Niessen, Jones, Zochi und Gurian werden Personen zwischen 65 und 74 Jahren als "junge Alte" bezeichnet. Diese Personen sind relativ gesund und…mehr

Produktbeschreibung
Der technologische Fortschritt und die Fortschritte in der Gesundheitsforschung haben zu einem Anstieg der menschlichen Lebenserwartung geführt. Der mit der Verbesserung der sanitären Grundversorgung einhergehende Rückgang der Sterblichkeitsrate ist ebenfalls ein Faktor, der zu einer immer größeren Anzahl älterer Menschen in der Bevölkerung führt und einen Prozess der schnellen und intensiven Alterung der Bevölkerung bewirkt. Nach der Einstufung von Niessen, Jones, Zochi und Gurian werden Personen zwischen 65 und 74 Jahren als "junge Alte" bezeichnet. Diese Personen sind relativ gesund und aktiv und werden auch als "Senioren" bezeichnet. Personen zwischen 75 und 84 Jahren sind die "mittleren Alten", und diese Gruppe umfasst diejenigen, die gesund und aktiv sind, bis hin zu denen, die mit chronischen Krankheiten leben. Menschen, die älter als 85 Jahre sind, werden auch als "ältere Menschen" bezeichnet. Laut Mello ist diese Gruppe nach Jahren des Lebens mit chronischen Krankheiten psychologisch fragiler. Diese Gruppe ist diejenige, die am stärksten in der älteren Bevölkerung wächst.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Fátima Cristina Carneiro Marques - Programa de Posgrado Stricto Sensu en Ciencias de la Salud de la Universidad de Santo Amaro - UNISA, Máster en Ciencias de la Salud.