39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Selbst und die Selbstwahrnehmung sind wichtige Konstrukte sowohl in der Psychologie als auch in der Pädagogik, und sie sind von großer Bedeutung für die Interpretation der eigenen Einstellungen und Verhaltensweisen. Sich selbst und seine Fähigkeiten zu kennen, ist eine wesentliche Komponente bei der Bildung eines guten Charakters, und dies ist eine notwendige Voraussetzung für erfolgreiche Leistungen beim Lernen und im Leben. In diesem Buch wird die Selbstwahrnehmung saudischer EFL-Studentinnen im Hinblick auf ihre Fähigkeiten und ihre Motivation für das Studium der englischen Sprache im…mehr

Produktbeschreibung
Das Selbst und die Selbstwahrnehmung sind wichtige Konstrukte sowohl in der Psychologie als auch in der Pädagogik, und sie sind von großer Bedeutung für die Interpretation der eigenen Einstellungen und Verhaltensweisen. Sich selbst und seine Fähigkeiten zu kennen, ist eine wesentliche Komponente bei der Bildung eines guten Charakters, und dies ist eine notwendige Voraussetzung für erfolgreiche Leistungen beim Lernen und im Leben. In diesem Buch wird die Selbstwahrnehmung saudischer EFL-Studentinnen im Hinblick auf ihre Fähigkeiten und ihre Motivation für das Studium der englischen Sprache im Hochschulbereich untersucht. Spezifische Forschungsfragen konzentrieren sich auf ihre Wahrnehmung von Fähigkeit und Willen und den Wert, den sie ihrem Sprachenlernen beimessen. Die Studie befasst sich mit der Rolle der kognitiven und sozial-kognitiven Theorien der Selbstmotivation zum Lernen. Es wurde ein qualitativer Forschungsansatz gewählt, um reichhaltige Daten zu den Problemen zu sammeln, die saudische EFL-Schülerinnen beim Sprachenlernen berichten. Die Methodik ermöglicht eine Untersuchung der Bedeutung von Selbstkenntnis und Fähigkeiten und wie diese die Leistung beeinflussen können. Signifikante Ergebnisse wurden hervorgehoben und innerhalb des theoretischen Rahmens interpretiert.
Autorenporträt
Abeer Sultan Althaqafi est professeur assistant à l'Institut de langue anglaise (ELI) de l'Université King AbdulAziz (KAU), à Jeddah, en Arabie saoudite. Mme Althaqafi est titulaire d'une maîtrise en TESOL et d'un doctorat en formation des enseignants et en développement des programmes d'études de l'université de Nottingham, au Royaume-Uni. Ses recherches portent sur la pédagogie et la réforme des programmes.