43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieser Studie war es, die Selbstwirksamkeit und Kompetenz von Lehrern bei der Testkonstruktion in Sekundarschulen in zwei Verwaltungsstädten der Guji Zone zu bewerten. In dieser Studie wurde eine Querschnittserhebung durchgeführt. Die Instrumente, die für diese Studie verwendet wurden, waren eine Skala zur allgemeinen Lehrerkompetenz mit 21 Items, eine Skala zum Gefühl der Selbstwirksamkeit mit 12 Items, ein Leitfaden zur Testkonstruktion, eine Blütentaxonomie zum Wissensstand und die Verwendung von Verben bei der Testkonstruktion. Die Daten wurden von 112 Lehrern mit Hilfe von…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieser Studie war es, die Selbstwirksamkeit und Kompetenz von Lehrern bei der Testkonstruktion in Sekundarschulen in zwei Verwaltungsstädten der Guji Zone zu bewerten. In dieser Studie wurde eine Querschnittserhebung durchgeführt. Die Instrumente, die für diese Studie verwendet wurden, waren eine Skala zur allgemeinen Lehrerkompetenz mit 21 Items, eine Skala zum Gefühl der Selbstwirksamkeit mit 12 Items, ein Leitfaden zur Testkonstruktion, eine Blütentaxonomie zum Wissensstand und die Verwendung von Verben bei der Testkonstruktion. Die Daten wurden von 112 Lehrern mit Hilfe von Fragebögen erhoben, während der Forscher auch eine Beobachtungs-Checkliste erstellte, um die mit den Fragebögen gewonnenen Daten zu überprüfen. Der Pearson-Produktkorrelationskoeffizient zeigte, dass es eine moderate, positive und statistisch signifikante Beziehung zwischen der Selbstwirksamkeit der Lehrer und der Testkonstruktion gab (r=.389), während es eine schwache, positive und statistisch nicht signifikante Beziehung zwischen der Kompetenz der Lehrer und der Testkonstruktion gab (r=.14).
Autorenporträt
M. MEKIT BEKELE, MA, Professeur, Département de psychologie, Collage of Educational and Behavioral Sciences, Bule Hora University, Guji Girija Campus, Adola, Woyu, Oromia, Ethiopia.