49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das als "Spam" bekannte Problem von ungewollten Massen-Emails steht jüngst im Mittelpunkt vielseitiger wissenschaftlicher Betrachtungen. Das vor liegende Buch beschreitet einen neuen Weg, sich der offensichtlich problem behafteten Situation im Emailverkehr zu nähern, indem es die Ineffizienz des Systems in der Konstante der Spam-Fokussierung zu finden sucht. Es stellt die Sachlage explizit aus Sicht der Internet Service Provider (ISP) dar, wohingegen vergleichbare Arbeiten meist die Sichtweise der Endnutzer widerspiegeln. Eine Analogie zwischen menschlicher…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das als "Spam" bekannte Problem von ungewollten Massen-Emails steht jüngst im Mittelpunkt vielseitiger wissenschaftlicher Betrachtungen. Das vor liegende Buch beschreitet einen neuen Weg, sich der offensichtlich problem behafteten Situation im Emailverkehr zu nähern, indem es die Ineffizienz des Systems in der Konstante der Spam-Fokussierung zu finden sucht. Es stellt die Sachlage explizit aus Sicht der Internet Service Provider (ISP) dar, wohingegen vergleichbare Arbeiten meist die Sichtweise der Endnutzer widerspiegeln. Eine Analogie zwischen menschlicher selektiver Wahrnehmung und maschineller organisationaler Wahrnehmung wird als Instrumentarium eingeführt, um die Effizienz von Massen-Emails zu untersuchen. Dafür wird - auf der Grundlage einer thematischen Einführung - eine Befragung von ISP deren Wahrnehmung und effizienztheoretische Situation im System darstellen. Eine Regressions analyse wird final den Zusammenhang zwischen Effizienz undWahrnehmung von Massen-Emails bestätigen. Das Buch leitet aus diesen Erkenntnissen die Er fordernis einer veränderten Herangehensweise ab und versucht, die Dis kussion um Lösungsansätze durch einen förderlichen Beitrag voran zu bringen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Studierte Betriebswirtschaft an der Universität zu Köln mit Schwerpunkt Medienmanagement. Bereits während seines Studiums übernahm er Projektmanagement-Aufgaben im Internet-Bereich beim eco e.V. Dort ist er seit März 2007 verantwortlich für die Themenbereiche Datacenter und ASP/SaaS. Er ist leidenschaftlicher Golfer.