• Gebundenes Buch

9 Kundenbewertungen

Vizepolizeikommissar Carl Mørck wird zur Aufklärung eines brutalen Todesfalls von der Mordkommission in Kopenhagen hinzugezogen. Wie sich herausstellt, gibt es eine Verbindung zu einem mehrere Jahre zurückliegenden und ausgesprochen brisanten cold case, aus dem sich schwerwiegende Konsequenzen für die aktuellen Ermittlungen ergeben. Ausgerechnet jetzt geht es Carls Assistentin Rose sehr schlecht. Sie wird von grauenhaften Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit heimgesucht. Rose kämpft mit aller Macht dagegen an - und gegen das Dunkel, in dem sie zu ertrinken droht. Welche Rolle spielen die…mehr

Produktbeschreibung
Vizepolizeikommissar Carl Mørck wird zur Aufklärung eines brutalen Todesfalls von der Mordkommission in Kopenhagen hinzugezogen. Wie sich herausstellt, gibt es eine Verbindung zu einem mehrere Jahre zurückliegenden und ausgesprochen brisanten cold case, aus dem sich schwerwiegende Konsequenzen für die aktuellen Ermittlungen ergeben. Ausgerechnet jetzt geht es Carls Assistentin Rose sehr schlecht. Sie wird von grauenhaften Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit heimgesucht. Rose kämpft mit aller Macht dagegen an - und gegen das Dunkel, in dem sie zu ertrinken droht. Welche Rolle spielen die jungen Frauen Michelle, Jasmin und Denise, die sich zu einem starken und hochexplosiven Kleeblatt verbündet haben?
Empfehlung der bücher.de Redaktion

Selfies / Carl Mørck. Sonderdezernat Q Bd.7, Jussi Adler-Olsen


Seit 2007 schreibt der dänische Erfolgs-Autor Jussi Adler-Olsen Bücher mit Carl Mørck vom Sonderdezernat Q in der Hauptrolle. Seine Kopenhagen-Thriller stürmten bislang alle die internationalen Bestsellerlisten. Die Carl-Mørck-Reihe ist auf zehn Teile angelegt. Mit Selfies erscheint Band 7 der Carl-Mørck-Thriller. Der 66-jährige Däne erfreut sich größter Beliebtheit und Krimi-Fans warten gespannt auf den neuen Fall Selfies.
Jussi Adler-Olsen steht mit seinen Büchern nicht nur auf den internationalen Bestsellerlisten, sondern räumt auch regelmäßig bedeutende Literaturpreise ab. Unter anderem erhielt er 2009 für „Erlösung“ den Harald-Mogensen-Krimipreis, den Reader`s Bookprize 2010, den Glass Key Award 2010 sowie den Goldenen Lorbeer 2011. In Frankreich wurde er mehrfach mit dem Elle-Leserpreis ausgezeichnet und 2015 erhielt er den Ripper Award (den Europäischen Preis für Kriminalliteratur). Mittlerweile sind die Thriller, wie der neueste Selfies, von Jussi Adler-Olsen in 40 Ländern dieser Welt erhältlich.

Selfies – neuester Thriller vom dänischen Bestsellerautor Jussi Adler-Olsen


In einem Park in Kopenhagen wird der Leichnam einer älteren Frau gefunden. Außerdem jagt ein verrückt gewordener Autofahrer eine junge Frau quer durch die Stadt. Der Angriff sieht zwar zufällig aus, aber womöglich haben die brutalen Verbrechen etwas miteinander zu tun. Detective Carl Mørck vom Sonderdezernat für ungeklärte Mordfälle soll diesen ungelösten, mysteriösen Fall lösen. Während Carl Mørck und sein Team unter Druck stehen neue Ermittlungserkenntnisse zu liefern, hat Assistentin Rose mit den Relikten ihrer Vergangenheit zu kämpfen…

Jussi Adler-Olsen, der Meister des nordischen Thrillers, kehrt mit einem fesselnden siebten Fall zurück. Wie die Vorgänger so verspricht auch Selfies Spannung pur!
Autorenporträt
Adler-Olsen, JussiJussi Adler-Olsen veröffentlicht seit 1997 Romane, seit 2007 die erfolgreiche Serie um Carl Mørck vom Sonderdezernat Q. Er ist einer der erfolgreichsten Bestsellerautoren weltweit. Seine vielfach preisgekrönten Bücher erscheinen in über 40 Ländern und werden mehrfach verfilmt.

Thiess, HannesHannes Thiess studierte in Frankfurt am Main, Edinburgh und Kiel Altnordistik, Germanistik und Politikwissenschaft. Seit 1996 übersetzt er für eine Reihe deutschsprachiger Verlage aus dem Schwedischen, Dänischen und Norwegischen Belletristik, Sachbücher sowie Kinder- und Jugendliteratur. Im dtv sind in seiner Übersetzung die Bücher von Jussi Adler-Olsen erschienen. Hannes Thiess lebt in Kiel.
Rezensionen

buecher-magazin.de - Rezension
buecher-magazin.de

Dänemark ist ein kleines Land, und die Wege dort sind kurz. Welche verschlungenen Pfade aber verbinden den brutalen Mord an einer alten Frau mit dem cold case einer jungen? Und warum fallen einige der dreistesten Kundinnen des Kopenhagener Sozialamtes Verkehrsunfällen mit Fahrerflucht zum Opfer? Vizepolizeikommissar Carl Mørck und sein Gehilfe Assad müssen diese Fragen lösen, während an einem höheren Ort über die Beschneidung ihres Sonderdezernats nachgedacht wird und ihnen ein hartnäckiges Fernsehteam an den Hacken hängt. Und vielleicht löst sich die Sache mit den drohenden Personaleinsparungen ja von selbst, weil ihre Kollegin Rose den Kampf gegen ihre Wahnvorstellungen zu verlieren droht und verschwunden ist. Adler-Olsen spart im siebten Fall für das Sonderdezernat Q weder an Personal noch an Cliffhangern und verdeckten Sprengfallen. Auch nicht an dick aufgetragenen Klischees, die von eitlen Altnazis bis zu narzisstischen Sozialbetrügerinnen reichen. Das schadet der Spannung jedoch keineswegs, weil dieser Pageturner einen durch dramatische Wendungen mitreißt. Etwa wenn eine harmlose Beamtin zur Mordmaschine wird: "Niemand in Annelis Umgebung ahnte, dass die Anne-Line Svendsen, die man zu kennen glaubte, in Wirklichkeit schon nicht mehr existierte."

© BÜCHERmagazin, Ulrich Baron (ub)
Psycho-Thrill auf höchstem Niveau. Freundin 20170517