Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 5,60 €
  • Broschiertes Buch

Für Peter Fahr ist das Wesen der Kunst die Kunst des Wesentlichen. Seine Gedichte sind "klar, einfach, anspruchsvoll bescheiden" (Peter Surava). Ihre Poesie beschwört den Sinn hinter der Erscheinung der Dinge. Hilde Domin forderte vom Dichter dreierlei Mut: den Mut, er selbst zu sein, den Mut, nichts umzulügen, und den Mut, an die Anrufbarkeit des Menschen zu glauben. Peter Fahr schreibt in dieser Tradition - ohne Netz und doppelten Boden. Selten nur vereinigt sämtliche Gedichte, die von 1990 bis heute erschienen sind. Sie thematisieren Natur und Zivilisation, Religion und Politik, Glaube und Hoffnung, Liebe und Tod.…mehr

Produktbeschreibung
Für Peter Fahr ist das Wesen der Kunst die Kunst des Wesentlichen. Seine Gedichte sind "klar, einfach, anspruchsvoll
bescheiden" (Peter Surava). Ihre Poesie beschwört den Sinn hinter der Erscheinung der Dinge. Hilde Domin forderte vom Dichter dreierlei Mut: den Mut, er selbst zu sein, den Mut, nichts umzulügen, und den Mut, an die Anrufbarkeit des Menschen zu glauben. Peter Fahr schreibt in dieser Tradition - ohne Netz und doppelten Boden. Selten nur vereinigt sämtliche Gedichte, die von 1990 bis heute erschienen sind. Sie thematisieren Natur und Zivilisation, Religion und Politik, Glaube und Hoffnung, Liebe und Tod.
Autorenporträt
Fahr, Peter
Peter Fahr wird 1958 in Bern geboren und studiert Germanistik und Kunstgeschichte. Nach ersten Buchveröffentlichungen (Gedichte, Geschichten, Collagen) und viel beachteten Plakat-Aktionen mit Aphorismen schreibt er Hörspiele. Danach publiziert er Bücher mit zeitkritischen Essays und politischer Lyrik. Auf eine Sammlung von Liebesgedichten folgen Kinderbilderbücher, mehrere Gedichtbände, die Autobiografie und eine Erzählung. Peter Fahrs literarisches Schaffen wurde verschiedentlich ausgezeichnet. Mehr Informationen unter: www.peterfahr.ch.