68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Aktive Prozesse, die für die moderne russische Sprache charakteristisch sind, haben auch die Zeichensetzung berührt, ein stabiles und entwickeltes Sprachsystem. Politische Ereignisse, das Auftauchen neuer Subjekte der Realität, die Einführung neuer Informationssysteme - all das spiegelt sich in der modernen russischen Sprache wider. Gegenstand der Untersuchung sind Anführungszeichen, deren Verbreitung die Tendenz zur Expressivität des Zeitungs- und Journalismusstils bestätigt. Gegenstand der Untersuchung waren die Semantik und die Funktionen der Anführungszeichen in der modernen russischen…mehr

Produktbeschreibung
Aktive Prozesse, die für die moderne russische Sprache charakteristisch sind, haben auch die Zeichensetzung berührt, ein stabiles und entwickeltes Sprachsystem. Politische Ereignisse, das Auftauchen neuer Subjekte der Realität, die Einführung neuer Informationssysteme - all das spiegelt sich in der modernen russischen Sprache wider. Gegenstand der Untersuchung sind Anführungszeichen, deren Verbreitung die Tendenz zur Expressivität des Zeitungs- und Journalismusstils bestätigt. Gegenstand der Untersuchung waren die Semantik und die Funktionen der Anführungszeichen in der modernen russischen Sprache. Das Aufkommen neuer (optionaler) Funktionen von Anführungszeichen machte es notwendig, die Mechanismen der figurativen Akzentuierung von Wörtern und Wortgruppen zu untersuchen. Dieses Buch ist der erste Versuch, die Semantik der in Anführungszeichen gesetzten Wörter vom Standpunkt der objektiven Realität aus zu analysieren. Das Buch richtet sich an Menschen, die sich für aktive Prozesse in der zeitgenössischen russischen Sprache interessieren.
Autorenporträt
Doctor en Filología, profesor de lengua y literatura rusa de YaO POU 34 Myshkin. Diputado de la Asamblea de Diputados de la RM, miembro del Parlamento Público de la Juventud de la Duma Regional de Yaroslavl.