Die Halbwertzeit von Wissen und Informationen verkürzt sich ständig: Experten, Mitarbeiter, Kunden und andere interne oder externe Zielgruppen brauchen in immer kürzeren Abständen immer gezieltere Informationen. Routinierte Abläufe werden zunehmend durch Projekte oder innovative Vorgehensweisen ersetzt.
Um hier handlungsfähig zu bleiben und professionell die jeweils notwendigen Inhalte zu vermitteln, sind Seminare, Tagungen und Kongresse das Mittel der Wahl. Vom intern durchgeführten Seminar bis zum internationalen Kongress - dieser Band führt umfassend ein in Konzeption, Durchführung und Nachbereitung entsprechender Veranstaltungen.
- Ziele von Tagungs- und Kongressmanagement
- Der Tagungs- und Kongressmarkt
- Veranstaltungsdidaktik und -design
- Projektmanagement von Seminaren, Tagungen und
- Veranstaltungsdurchführung
- Nachbereitung
Planung, Organisation, Durchführung und "Follow Up" von Tagungen, Kongressen, Konferenzen, PR Veranstaltungen mit Blick auf "Öffentlichkeit" .
Um hier handlungsfähig zu bleiben und professionell die jeweils notwendigen Inhalte zu vermitteln, sind Seminare, Tagungen und Kongresse das Mittel der Wahl. Vom intern durchgeführten Seminar bis zum internationalen Kongress - dieser Band führt umfassend ein in Konzeption, Durchführung und Nachbereitung entsprechender Veranstaltungen.
- Ziele von Tagungs- und Kongressmanagement
- Der Tagungs- und Kongressmarkt
- Veranstaltungsdidaktik und -design
- Projektmanagement von Seminaren, Tagungen und
- Veranstaltungsdurchführung
- Nachbereitung
Planung, Organisation, Durchführung und "Follow Up" von Tagungen, Kongressen, Konferenzen, PR Veranstaltungen mit Blick auf "Öffentlichkeit" .