Seminar
Mitarbeit:Bambeck, J. J.
Seminar
Mitarbeit:Bambeck, J. J.
- Broschiertes Buch
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Gregor FaumaUnter Affen - Warum das Büro immer noch ein Dschungel ist19,00 €
- Thorsten HavenerIch sehe das, was du nicht sagst19,99 €
- Stefan VerraHey, dein Körper spricht!17,95 €
- Monika Matschnig30 Minuten Körpersprache verstehen7,99 €
- Benedikt AhlfeldKörpersprache und NLP29,99 €
- Ulrich SollmannEinführung in Körpersprache und nonverbale Kommunikation16,95 €
- Lukas BreitnerMeisterhafte Kommunikation32,00 €
-
-
-
Produktdetails
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- 1988
- Seitenzahl: 372
- Erscheinungstermin: 1. Januar 1987
- Deutsch
- Abmessung: 203mm x 127mm x 21mm
- Gewicht: 412g
- ISBN-13: 9783409196536
- ISBN-10: 3409196536
- Artikelnr.: 25131442
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Über das Buch.- Montag abend.- Begrüßung der Teilnehmer.- Seminarerwartungen der Teilnehmer.- Sechs Besonderheiten des Seminars.- Dienstag vormittag.- Roter Faden (1).- Besprechung der ersten Eindrücke der Teilnehmer vom Seminarleiter.- Nonverbale Kommunikation.- Vorbemerkung zu den Feedbacks.- Das "SIDA-Schema".- Roter Faden (2).- Vorbereitung auf die Feedbacks.- Feedback-Regeln.- 1. Feedback (für Carl).- Dienstag nachmittag.- 2. Feedback (für Martin).- 3. Feedback (für Winfried).- Kommunikationsstörungen im Bereich der Sach-Aussage: "Verständlichkeit" und "Stimulanz".- Kommunikationsstörungen im Bereich der Ich-Aussage: "Offenheit".- 4. Feedback (für Wolfhard).- Der "Dornröschen-Effekt".- Dienstag abend.- 5. Feedback (für Mischa).- 6. Feedback (für Heinz).- Mittwoch vormittag.- Roter Faden (3).- Kommunikationsstörungen im Bereich der Du-Aussage: "Wertschätzung".- "Wertschätzung" und "Lenkung" in der Kindererziehung.- Kommunikationsstörungen im Bereich der Aufforderung: "Direktheit".- Vier Hauptgebote guter Kommunikation.- Mittwoch nachmittag.- Deformationsmechanismen menschlicher Wahrnehmung.- Zum "Klecksbild".- Auswirkungen von Bezugssystemen.- Auswirkungen von Bezugssystemen im SIDA-Modell der Kommunikation.- Aggressionen als Liebeserklärungen.- Weitere Experimente zum Thema "Bezugssysteme".- Roter Faden (4).- Zwei Merksätze zum SIDA-Modell der Kommunikation.- 7. Feedback (für Ernst).- Ein ausführliches Fallbeispiel zur Anwendung des SIDA-Modells der Kommunikation.- Weitreichende Konsequenzen aus dem Fallbeispiel.- Mittwoch abend.- 8. Feedback (für Friedhelm).- 9. Feedback (für Albert).- Donnerstag vormittag.- Entstehung von Ko-Störungen im SIDA-Modell.- Formen defensiven und aggressivenKo-Verhaltens.- Verhaltensweisen, die zur Vermeidung oder Beseitigung von Ko-Störungen geeignet sind.- Roter Faden (5).- Die "10 Wertschätzungsgebote".- Vorbereitung auf die Rollenspiele.- Donnerstag nachmittag.- Erstes Rollenspiel.- Lernpunkte aus dem ersten Rollenspiel.- Zweites Rollenspiel.- Donnerstag abend.- Lernpunkte aus dem zweiten Rollenspiel.- Wurden die Teilnehmer manipuliert?.- Freitag vormittag.- Drittes Rollenspiel.- Auswertung und Lernpunkte des dritten Rollenspiels.- Abschlußphase des Seminars.- Anmerkungen.
Über das Buch.- Montag abend.- Begrüßung der Teilnehmer.- Seminarerwartungen der Teilnehmer.- Sechs Besonderheiten des Seminars.- Dienstag vormittag.- Roter Faden (1).- Besprechung der ersten Eindrücke der Teilnehmer vom Seminarleiter.- Nonverbale Kommunikation.- Vorbemerkung zu den Feedbacks.- Das "SIDA-Schema".- Roter Faden (2).- Vorbereitung auf die Feedbacks.- Feedback-Regeln.- 1. Feedback (für Carl).- Dienstag nachmittag.- 2. Feedback (für Martin).- 3. Feedback (für Winfried).- Kommunikationsstörungen im Bereich der Sach-Aussage: "Verständlichkeit" und "Stimulanz".- Kommunikationsstörungen im Bereich der Ich-Aussage: "Offenheit".- 4. Feedback (für Wolfhard).- Der "Dornröschen-Effekt".- Dienstag abend.- 5. Feedback (für Mischa).- 6. Feedback (für Heinz).- Mittwoch vormittag.- Roter Faden (3).- Kommunikationsstörungen im Bereich der Du-Aussage: "Wertschätzung".- "Wertschätzung" und "Lenkung" in der Kindererziehung.- Kommunikationsstörungen im Bereich der Aufforderung: "Direktheit".- Vier Hauptgebote guter Kommunikation.- Mittwoch nachmittag.- Deformationsmechanismen menschlicher Wahrnehmung.- Zum "Klecksbild".- Auswirkungen von Bezugssystemen.- Auswirkungen von Bezugssystemen im SIDA-Modell der Kommunikation.- Aggressionen als Liebeserklärungen.- Weitere Experimente zum Thema "Bezugssysteme".- Roter Faden (4).- Zwei Merksätze zum SIDA-Modell der Kommunikation.- 7. Feedback (für Ernst).- Ein ausführliches Fallbeispiel zur Anwendung des SIDA-Modells der Kommunikation.- Weitreichende Konsequenzen aus dem Fallbeispiel.- Mittwoch abend.- 8. Feedback (für Friedhelm).- 9. Feedback (für Albert).- Donnerstag vormittag.- Entstehung von Ko-Störungen im SIDA-Modell.- Formen defensiven und aggressivenKo-Verhaltens.- Verhaltensweisen, die zur Vermeidung oder Beseitigung von Ko-Störungen geeignet sind.- Roter Faden (5).- Die "10 Wertschätzungsgebote".- Vorbereitung auf die Rollenspiele.- Donnerstag nachmittag.- Erstes Rollenspiel.- Lernpunkte aus dem ersten Rollenspiel.- Zweites Rollenspiel.- Donnerstag abend.- Lernpunkte aus dem zweiten Rollenspiel.- Wurden die Teilnehmer manipuliert?.- Freitag vormittag.- Drittes Rollenspiel.- Auswertung und Lernpunkte des dritten Rollenspiels.- Abschlußphase des Seminars.- Anmerkungen.