39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird versucht, den durch das Werbeplakat vermittelten Werbediskurs im Lichte semilinguistischer theoretischer und methodologischer Instrumente zu analysieren. Die Werbebotschaft wird nämlich nach komplexen semilinguistischen Strategien konzipiert, um das Interesse des Zielpublikums besser zu wecken. Wie passen nun ikonische und sprachliche Zeichen im Werbeplakat zusammen? Da der Werbediskurs sowohl bezeichnet als auch konnotiert ist und das Bild mehr suggeriert als zeigt, ist die Werbebotschaft polysemisch und multidimensional. Aus unserer Analyse von zwei aktuellen 100%…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird versucht, den durch das Werbeplakat vermittelten Werbediskurs im Lichte semilinguistischer theoretischer und methodologischer Instrumente zu analysieren. Die Werbebotschaft wird nämlich nach komplexen semilinguistischen Strategien konzipiert, um das Interesse des Zielpublikums besser zu wecken. Wie passen nun ikonische und sprachliche Zeichen im Werbeplakat zusammen? Da der Werbediskurs sowohl bezeichnet als auch konnotiert ist und das Bild mehr suggeriert als zeigt, ist die Werbebotschaft polysemisch und multidimensional. Aus unserer Analyse von zwei aktuellen 100% marokkanischen Werbeplakaten können wir bestätigen, dass bei einem Werbeplakat nichts zufällig ist: die Wahl der Illustration, der Figuren, der Farben, die Formulierung des Slogans usw. alles ist gut durchdacht. Wir haben auch die Entwicklung der in Marokko angewandten Werbestrategien festgestellt, insbesondere die Übernahme des weiblichen Körpers und die Verwendung der kodischen Abwechslung bei der Formulierung der Werbebotschaft, was beweist, dass die vorgeschlagenen Anzeigen in unserem soziokulturellen Kontext verankert sind.
Autorenporträt
Soukaina JEDDI es licenciada en economía y gestión por la Universidad Moulay Ismail de Meknes, Marruecos, y estudiante de estudios franceses. Fascinado por las disciplinas económicas y sociolingüísticas.Noraddine BARI profesor de investigación de estudios franceses y miembro del comité científico y del consejo de redacción de varias revistas.