39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Für Entwicklungsländer ist der Export ihrer kulturellen Güter und Dienstleistungen eine hervorragende Möglichkeit, Arbeitsplätze und Devisen zu schaffen. Die Identität wird gestärkt, indem sie durch die Konfrontation mit anderen Kulturen bereichert wird. Im Austausch und im Nachweis der Vielfalt erhält die soziale Innovation ihre wahre Bedeutung. Dieser Austausch, sowohl intern als auch mit externen Akteuren, erhöht die Pluralität und hat messbare Auswirkungen auf das kulturelle, ökologische und soziale Kapital. Bei dieser Transdisziplinarität des Wissens werden die Projekte in einem…mehr

Produktbeschreibung
Für Entwicklungsländer ist der Export ihrer kulturellen Güter und Dienstleistungen eine hervorragende Möglichkeit, Arbeitsplätze und Devisen zu schaffen. Die Identität wird gestärkt, indem sie durch die Konfrontation mit anderen Kulturen bereichert wird. Im Austausch und im Nachweis der Vielfalt erhält die soziale Innovation ihre wahre Bedeutung. Dieser Austausch, sowohl intern als auch mit externen Akteuren, erhöht die Pluralität und hat messbare Auswirkungen auf das kulturelle, ökologische und soziale Kapital. Bei dieser Transdisziplinarität des Wissens werden die Projekte in einem Bedeutungskosmos konzipiert, in dem die Disziplinen im Dialog stehen und andere Maßnahmen mit neuen Zielen einschließen. Daher gehen die Maßnahmen der sozialen Innovation über die finanzielle Monetarisierung der sozialen Auswirkungen hinaus, da man hofft, dass sie in gewisser Weise in der Lage sein werden, den Sinn der Zukunft zu verändern. Obwohl überholte Visionen, Wahrnehmungskonventionen und Organisationsschemata fortbestehen, entstehen auch innovative Lösungen für dringende globale Herausforderungen.
Autorenporträt
Bianca Suárez-Puerta is a researcher at Innovation, Communication and Culture with a PhD in Semiotics, Master in Anthropology, Design and Film Production. She teaches PM4R methodologies, design thinking, semiotics of passions and culture. Her main contributions are the study of culture, memory and social transformation.