"Ein Zeichen ist das, was sich der Bedeutung zeigt" (St. Augustinus von Hippo, 354-430, d.c. Die Dialektik, 397). Die Semiotik als wissenschaftliche Disziplin stellt heute eine Reflexion über ihre gebührende Wiedereinsetzung in die pädagogische Praxis dar. Diese von Transdisziplinarität geprägte Disziplin durchdringt in ihrer Transzendenz die anderen Disziplinen des menschlichen Wissens, mit sozialen Implikationen der Produktion, Zirkulation und interpretativen Rezeption von Bedeutung in der Sinnkonstruktion, die in jeder bedeutsamen Praxis neue Semiotiken und neues Wissen hervorbringen. Diese Arbeit ist das Ergebnis meiner akademischen Erfahrung, zusammengestellt aus den Notizen und Arbeitsmaterialien der Seminare zur Semiotik, die ich während meines Studiums für den Doktortitel in den Humanwissenschaften absolviert habe, die durch Beiträge von Professoren und durch die Forschung, die ich durchgeführt habe, bereichert wurden und die den Inhalt dieses Buches ergänzen, mit dem Ziel.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.