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Dieser Praxisleitfaden vermittelt Ihnen einen schnellen und kompakten Einblick in den "State of the Art" des Marketings für reife Zielgruppen. Die Autorin zeigt die Attraktivität und zukünftige Entwicklung des Seniorenmarketings auf. Sie erläutert die Chancen bzw. die Notwendigkeit, aktiv auf diese wichtige Zielgruppe zuzugehen. Für viele Manager sind Senioren oder auch die so genannten "Best Ager" noch eine weitgehend fremde Kundengruppe. Deshalb wird die Zielgruppe anhand von psychischen und physischen Schlüsselmerkmalen charakterisiert. Der Leser erhält praxisnahes Wissen und interessante…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Praxisleitfaden vermittelt Ihnen einen schnellen und kompakten Einblick in den "State of the Art" des Marketings für reife Zielgruppen. Die Autorin zeigt die Attraktivität und zukünftige Entwicklung des Seniorenmarketings auf. Sie erläutert die Chancen bzw. die Notwendigkeit, aktiv auf diese wichtige Zielgruppe zuzugehen. Für viele Manager sind Senioren oder auch die so genannten "Best Ager" noch eine weitgehend fremde Kundengruppe. Deshalb wird die Zielgruppe anhand von psychischen und physischen Schlüsselmerkmalen charakterisiert. Der Leser erhält praxisnahes Wissen und interessante Hintergrundinformationen aus der mehr als 18jährigen Beratungstätigkeit der Autorin.
Autorenporträt
Dr. Hanne Meyer-Hentschel ist Mitgründerin und -inhaberin des Meyer-Hentschel Instituts, Saarbrücken. Seit 1985 beschäftigt sie sich mit den Bedürfnissen, Wünschen und Verhaltensweisen älterer Kunden und gelten als Begründer des Seniorenmarketing in Europa. Zu den beratenen Branchen zählen u.a. Automobil, Banken, Einzelhandel, Gesundheit, Hausgeräte, Kliniken, Konsumgüter, Medizintechnik, Möbel, Personal, Pflege, Pharma, Tourismus, Verpackung, Versandhandel, Wohnen und Versicherungen. 2004 startete sie in Kooperation mit der Feierabend AG, Frankfurt am Main, das erste Business-Portal rund um die Zielgruppe 50plus.