Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 5,00 €
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahrzehnten ist die Entwicklung von der Industriegesellschaft zur Informations- und Wissensgesellschaft immer rasanter geworden. Sie hat mittlerweile nahezu alle Bereiche der Gesellschaft erfasst und verändert. Von diesem stetigen Veränderungsprozess sind aber nicht nur jüngere Menschen betroffen, die im Berufsleben stehen, sondern vor allem auch die wachsende Gruppe der Seniorinnen und Senioren. Für die Seniorinnen und Senioren selbst, aber auch für Multiplikatoren in deren persönlichem Umfeld ist es daher besonders wichtig, Strategien zu entwickeln, die es ihnen ermöglichen,…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahrzehnten ist die Entwicklung von der Industriegesellschaft zur Informations- und Wissensgesellschaft immer rasanter geworden. Sie hat mittlerweile nahezu alle Bereiche der Gesellschaft erfasst und verändert. Von diesem stetigen Veränderungsprozess sind aber nicht nur jüngere Menschen betroffen, die im Berufsleben stehen, sondern vor allem auch die wachsende Gruppe der Seniorinnen und Senioren.
Für die Seniorinnen und Senioren selbst, aber auch für Multiplikatoren in deren persönlichem Umfeld ist es daher besonders wichtig, Strategien zu entwickeln, die es ihnen ermöglichen, sich zunächst über diese Technologien zu informieren, um sie dann im Bedarfsfall auch nutzen zu können. Wird dieses Ziel nicht erreicht, besteht die Gefahr, dass die Gruppe der Älteren und Alten auf dem Weg in die Informations- und Wissensgesellschaft allein gelassen und im Extremfall ausgeschlossen wird. Mit dem Ziel, den Informationsprozess und die öffentliche Diskussion hierzu voranzutreiben, ist dieses Buch entstanden.
Verschiedene Autoren aus unterschiedlichsten Disziplinen haben sich kritisch mit dem Thema Seniorinnen in der Wissensgesellschaft auseinander gesetzt, wodurch ein breites Spektrum vielfältiger Meinungen und Standpunkte entstanden ist.
Der Band vermittelt einen Einstieg in diese interessante und wichtige Thematik und wendet sich dabei gleichermaßen an Laien und ExpertInnen.