26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Obwohl heute der Wandel der Altersstruktur in der Demokratischen Republik Kongo noch nicht oder nicht allzu deutlich spürbar ist, schätzt die Weltgesundheitsorganisation, dass bis 2050 die Zahl der älteren Menschen erheblich zunehmen dürfte. Dieser Anstieg sollte mit einer Zunahme ihres Bedarfs an Sozialschutz und Gesundheitsversorgung einhergehen. Basierend auf qualitativen Daten und einem Literaturüberblick nimmt diese Arbeit eine Bestandsaufnahme der Sozialpolitik zur Unterstützung älterer Menschen in der Demokratischen Republik Kongo vor, um die Lücken, Probleme und zugrunde liegenden…mehr

Produktbeschreibung
Obwohl heute der Wandel der Altersstruktur in der Demokratischen Republik Kongo noch nicht oder nicht allzu deutlich spürbar ist, schätzt die Weltgesundheitsorganisation, dass bis 2050 die Zahl der älteren Menschen erheblich zunehmen dürfte. Dieser Anstieg sollte mit einer Zunahme ihres Bedarfs an Sozialschutz und Gesundheitsversorgung einhergehen. Basierend auf qualitativen Daten und einem Literaturüberblick nimmt diese Arbeit eine Bestandsaufnahme der Sozialpolitik zur Unterstützung älterer Menschen in der Demokratischen Republik Kongo vor, um die Lücken, Probleme und zugrunde liegenden Herausforderungen aufzuzeigen. Am Ende dieser Studie stellt sich heraus, dass der Sozialschutz noch keine Priorität in der öffentlichen Politik hat und dass die bestehenden Politiken für die Pflege älterer Menschen unzureichend und andere unzulänglich sind. Darüber hinaus würden der Wille und die Entschlossenheit aller Akteure, die in einem sehr prägnanten organisatorischen Rahmen zusammengeführt werden, es ermöglichen, ein starkes System zur Unterstützung von Senioreninitiativen aufzubauen.
Autorenporträt
Murhula, Charles§Charles MURHULA NTAMWIRA ist medizinischer Gerontologe, Experte für Telemedizin mit mehrjähriger Berufserfahrung in der humanitären Arbeit in verschiedenen Projekten des öffentlichen Gesundheitswesens. So wie er gerne reist, liest und lernt er auch gerne über alles, was mit Gesundheit und Gesellschaft zu tun hat.