14,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

»Die Stärke des Wolfs liegt im Rudel« (Rudyard Kipling)Wölfe streifen durch die Senne. Wie Schatten aus längst vergangenen Tagen wandern sie durch das Gebiet, das schon zu Kaisers Zeiten als Truppenübungsplatz diente. Nur selten erblickt ein Mensch die scheuen Tiere.Sie stellen keine Gefahr dar. Im Gegensatz zu den Wölfen auf zwei Beinen. Diese bereiten sich hier auf den Tag vor, an dem ihre Reichsfantasien endlich das ganze Land zu alter Größe erwachen lassen sollen. Sie trainieren hart, üben sich an Waffen und dulden keine Schwachen in ihren Reihen.Als ein junger Mann tot am Rande des…mehr

Produktbeschreibung
»Die Stärke des Wolfs liegt im Rudel« (Rudyard Kipling)Wölfe streifen durch die Senne. Wie Schatten aus längst vergangenen Tagen wandern sie durch das Gebiet, das schon zu Kaisers Zeiten als Truppenübungsplatz diente. Nur selten erblickt ein Mensch die scheuen Tiere.Sie stellen keine Gefahr dar. Im Gegensatz zu den Wölfen auf zwei Beinen. Diese bereiten sich hier auf den Tag vor, an dem ihre Reichsfantasien endlich das ganze Land zu alter Größe erwachen lassen sollen. Sie trainieren hart, üben sich an Waffen und dulden keine Schwachen in ihren Reihen.Als ein junger Mann tot am Rande des Übungsplatzes aufgefunden wird, gerät Kuperys Freund, der Trapper, ins Visier der Ermittler. Er setzt sich ab und verstärkt dadurch den Eindruck, für die Tat verantwortlich zu sein. Nur Kupery glaubt seinen Unschuldsbeteuerungen. Und geht auf die Jagd.
Autorenporträt
Jörg Czyborra wurde 1956 in Mülheim an der Ruhr geboren. Sein Vater brachte ihm die ersten Griffe auf der Gitarre bei. Seither begleitet die Musik sein Leben. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und diversen Stationen in Handel und Industrie war er zuletzt in der Buchhandlung seiner Frau als 'Assistent der Geschäftsleitung' tätig. Heute wohnt er in Oerlinghausen, dem westlichen Zipfel von Lippe. Wenn er nicht gerade schreibt, literarisch-musikalische Vorträge konzipiert oder mit seinem Freund Joachim H. Peters an neuen Kabarettprogrammen bastelt, genießt er mit seiner Frau den wohlverdienten (Un-)Ruhestand. In seiner Krimireihe um Christian Kupery verarbeitet er zahlreiche persönliche Erlebnisse aus seiner Wahlheimat Lippe.