35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Fernsehen war schon immer ein Medium im Wandel. Dank der rasanten technologischen Entwicklung ist das Fernsehen heute nicht mehr auf die eigenen vier Wände beschränkt, sondern auf einer Vielzahl von Bildschirmen zu finden. Mit diesem neuen Angebot entstehen auch neue Formen der Zuschauerschaft. Ziel dieser Untersuchung ist es, den Konsum und die Erzählweise von Fernsehserien zu analysieren, die ausschließlich für das Streaming bestimmt sind. In diesem Sinne will das Projekt untersuchen, wie Netflix durch die Serie Sense8 über seine Produktion nachdenkt und wie es möchte, dass sich die Zuschauer zu seinen Inhalten verhalten.…mehr

Produktbeschreibung
Das Fernsehen war schon immer ein Medium im Wandel. Dank der rasanten technologischen Entwicklung ist das Fernsehen heute nicht mehr auf die eigenen vier Wände beschränkt, sondern auf einer Vielzahl von Bildschirmen zu finden. Mit diesem neuen Angebot entstehen auch neue Formen der Zuschauerschaft. Ziel dieser Untersuchung ist es, den Konsum und die Erzählweise von Fernsehserien zu analysieren, die ausschließlich für das Streaming bestimmt sind. In diesem Sinne will das Projekt untersuchen, wie Netflix durch die Serie Sense8 über seine Produktion nachdenkt und wie es möchte, dass sich die Zuschauer zu seinen Inhalten verhalten.
Autorenporträt
Studente di Master nel programma post-laurea in Comunicazione presso l'Universidade Federal Fluminense e di Laurea in Cinema presso la stessa università. È regista, sceneggiatore e montatore. Ha diretto, sceneggiato e montato i cortometraggi "Emergir" e "A Filha do Homem". Svolge ricerche nell'ambito della comunicazione e del consumo, della narrazione seriale e della fan culture.