54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Seit mehr als zwei Jahrzehnten orientiert sich Tunesien an der rationellen Energienutzung und dem Ausbau erneuerbarer Energien. Ehrgeizige Energiebedarfsmanagementprogramme haben die Wachstumsrate des Energieverbrauchs reduziert und die Energieintensität erheblich gesenkt. Dank dieser Programme und um den gleichen Wohlstand zu produzieren, verbraucht Tunesien heute 20 % weniger Energie als im Jahr 2000. Trotz der Bemühungen im Energiemanagement ist der tunesische Energiemix stark von fossilen Brennstoffen abhängig. Neben Biomasse decken Mineralölprodukte und Erdgas nahezu den gesamten…mehr

Produktbeschreibung
Seit mehr als zwei Jahrzehnten orientiert sich Tunesien an der rationellen Energienutzung und dem Ausbau erneuerbarer Energien. Ehrgeizige Energiebedarfsmanagementprogramme haben die Wachstumsrate des Energieverbrauchs reduziert und die Energieintensität erheblich gesenkt. Dank dieser Programme und um den gleichen Wohlstand zu produzieren, verbraucht Tunesien heute 20 % weniger Energie als im Jahr 2000. Trotz der Bemühungen im Energiemanagement ist der tunesische Energiemix stark von fossilen Brennstoffen abhängig. Neben Biomasse decken Mineralölprodukte und Erdgas nahezu den gesamten Energiebedarf aller Sektoren. Diese Veröffentlichung beschreibt einerseits die Entwicklung des tunesischen Energiesystems und die Herausforderungen, denen es in den nächsten Jahrzehnten gegenüberstehen wird, und andererseits die wichtigsten Ergebnisse, die im Rahmen der bilateralen Kooperationsprojekte mit der Europäischen Union erzielt wurden. EU).
Autorenporträt
Salah Ben MABROUK promovierte in Maschinenbau und Energiesystemen an der Universität Poitiers. Derzeit ist er Professor für Energiephysik an der Universität und Koordinator-Manager von F&E-Projekten in den Labors des Zentrums für Forschung und Energietechnologien ¿ CRTEn, Universität von Tunis El-Manar.