17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Psychologie - Allgemeine Psychologie, Note: 1,3, Universität Augsburg (Lehrstuhl für Psychologie), Veranstaltung: Wahrnehmung und Sensorische Integration im Kindesalter, Sprache: Deutsch, Abstract: Als sensorische Integration bezeichnet man die ordnungsgemäße Verarbeitung von Sinnesreizen. Sehen, Riechen, Schmecken, Hören, Fühlen und das Gleichgewicht halten sind Sinne, die jeder von uns tagtäglich wie selbstverständlich und meistens unbewusst benutzt. Dennoch treten bei Kindern nicht selten Wahrnehmungsstörungen auf, die sich in den…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Psychologie - Allgemeine Psychologie, Note: 1,3, Universität Augsburg (Lehrstuhl für Psychologie), Veranstaltung: Wahrnehmung und Sensorische Integration im Kindesalter, Sprache: Deutsch, Abstract: Als sensorische Integration bezeichnet man die ordnungsgemäße Verarbeitung von Sinnesreizen. Sehen, Riechen, Schmecken, Hören, Fühlen und das Gleichgewicht halten sind Sinne, die jeder von uns tagtäglich wie selbstverständlich und meistens unbewusst benutzt. Dennoch treten bei Kindern nicht selten Wahrnehmungsstörungen auf, die sich in den verschiedensten Symptomen wie Unkonzentriertheit, Herumzappeln oder Ungeschicktheit äußern. Oftmals werden diese Wahrnehmungsstörungen jedoch nicht als solche erkannt und können demnach auch nicht entsprechend therapiert werden. Diese Arbeit erläutert das Konzept der Sensorischen Integration und ihre Störungen nach dem Konzept von Anna Jean Ayres.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.