29,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

Sergei Tchoban ist ein vielfach ausgezeichneter deutscher Architekt russischer Abstammung, der international baut und lehrt. Neben seiner Bautätigkeit hat er ein beeindruckendes zeichnerisches OEuvre geschaffen, das zwischen eigenständigem künstlerischem Ausdruck und urbanen, architektonischen Fantasien oszilliert und wiederholt ausgestellt wurde. 2009 hat er zudem die Tchoban Foundation gegründet, um seiner erstklassigen Sammlung von Architekturzeichnungen aus mehreren Jahrhunderten ein institutionelles Dach zu geben. 2013 eröffnete die Stiftung in Berlin das Museum für Architekturzeichnung,…mehr

Produktbeschreibung
Sergei Tchoban ist ein vielfach ausgezeichneter deutscher Architekt russischer Abstammung, der international baut und lehrt. Neben seiner Bautätigkeit hat er ein beeindruckendes zeichnerisches OEuvre geschaffen, das zwischen eigenständigem künstlerischem Ausdruck und urbanen, architektonischen Fantasien oszilliert und wiederholt ausgestellt wurde. 2009 hat er zudem die Tchoban Foundation gegründet, um seiner erstklassigen Sammlung von Architekturzeichnungen aus mehreren Jahrhunderten ein institutionelles Dach zu geben. 2013 eröffnete die Stiftung in Berlin das Museum für Architekturzeichnung, das neben Teilen der Sammlung jährlich drei bis vier Wechselausstellungen beherbergt.In diesem Buch gibt der Architekt, Künstler, Sammler und Museumsgründer in vier Gesprächen mit der bekannten Berliner Architekturkuratorin Kristin Feireiss nun erstmals Auskunft darüber, was ihn an all diesen Tätigkeiten fasziniert und wie er die Welt, das Medium Zeichnung und die Architektur sieht. Ergänzt werden die Gespräche durch einen Essay des Publizisten und früheren Direktors des Londoner Design Museum Deyan Sudjic.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Kristin Feireiss, Autorin und Herausgeberin, gründete 1980 das Aedes Architekturforum in Berlin, leitete das Niederländische Architekturinstitut NAi in Rotterdam von 1996 bis 2001 und war Mitglied der Pritzker Prize Jury.