49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Band ist ein erstes Übersichtswerk zu vorzeitig abgesetzten oder längerfristig unterbrochenen Fernsehserien. Er analysiert diese im Hinblick auf ihren Fragmentstatus und erprobt Ansätze, wie mit diesem umgegangen werden kann: Das Spektrum reicht von essayistischen Perspektiven bis zu Beobachtungen aus der ethnologischen Feldforschung; Fan Studies, Serialitätsstudien, philosophische Betrachtungen kommen ebenso zum Tragen wie Analysen, die Fragmenttheorien aus der Architektur und Fotografie hinzuziehen. Der Begriff und der Eigenwert des Fragments werden damit erstmals im Kontext der Fernsehserie anhand zahlreicher Beispiele diskutiert.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Der Band ist ein erstes Übersichtswerk zu vorzeitig abgesetzten oder längerfristig unterbrochenen Fernsehserien. Er analysiert diese im Hinblick auf ihren Fragmentstatus und erprobt Ansätze, wie mit diesem umgegangen werden kann: Das Spektrum reicht von essayistischen Perspektiven bis zu Beobachtungen aus der ethnologischen Feldforschung; Fan Studies, Serialitätsstudien, philosophische Betrachtungen kommen ebenso zum Tragen wie Analysen, die Fragmenttheorien aus der Architektur und Fotografie hinzuziehen. Der Begriff und der Eigenwert des Fragments werden damit erstmals im Kontext der Fernsehserie anhand zahlreicher Beispiele diskutiert.
Autorenporträt
Dr. Vincent Fröhlich leitet ein DFG-Projekt zu illustrierten Filmzeitschriften.  Dr. Sophie G. Einwächter forscht und lehrt am Institut für Medienwissenschaft der Philipps-Universität Marburg.  Dr. Maren Scheurer forscht und lehrt an den Instituten für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft und England- und Amerikastudien der Goethe-Universität Frankfurt. Dr. Vera Cuntz-Leng ist wissenschaftliche Mitarbeiterin für Medienwissenschaft der Philipps-Universität Marburg und Referentin für Öffentlichkeitsarbeit am Gleichstellungsbüro der Goethe-Universität Frankfurt.