60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Toxoplasma gondii ist einer der am weitesten verbreiteten Parasiten in der Natur, und die Bedeutung dieses Parasiten für Geburtshelfer liegt in der Tatsache, dass die große Mehrheit der Kinder von Müttern, die sich während der Schwangerschaft mit Toxoplasmose infiziert haben, zwar asymptomatisch sind, dass aber Auswirkungen wie Fehlgeburten, frühzeitige Säuglingssterblichkeit und Blindheit bekannt sind, die mit dieser Zoonose in Verbindung gebracht werden, wenn die Mütter im ersten und zweiten Trimester infiziert sind.Viele angeborene Missbildungen treten auf, ohne dass die spezifische Ursache…mehr

Produktbeschreibung
Toxoplasma gondii ist einer der am weitesten verbreiteten Parasiten in der Natur, und die Bedeutung dieses Parasiten für Geburtshelfer liegt in der Tatsache, dass die große Mehrheit der Kinder von Müttern, die sich während der Schwangerschaft mit Toxoplasmose infiziert haben, zwar asymptomatisch sind, dass aber Auswirkungen wie Fehlgeburten, frühzeitige Säuglingssterblichkeit und Blindheit bekannt sind, die mit dieser Zoonose in Verbindung gebracht werden, wenn die Mütter im ersten und zweiten Trimester infiziert sind.Viele angeborene Missbildungen treten auf, ohne dass die spezifische Ursache bekannt ist, und Toxoplasmose ist eine Krankheit, die angeborene Missbildungen verursacht. Menschen infizieren sich mit T. gondii durch den versehentlichen Verzehr von rohem oder unzureichend gegartem Fleisch, durch den Verzehr von mit Katzen-Oozysten kontaminierten Lebensmitteln oder Wasser oder durch die angeborene Übertragung von Tachyzoiten. Die Infektion bei schwangeren Frauen verläuftmeist asymptomatisch und wird nicht diagnostiziert, kann aber auf den Fötus übertragen werden und zu einer kongenitalen Infektion führen, die während der Schwangerschaft zum Tod des Fötus, zum Tod des Neugeborenen oder zu verschiedenen kongenitalen Defekten wie Hydrozephalus, Anomalien des zentralen Nervensystems und Chorioretinitis führen kann.
Autorenporträt
Dr. Olaniran Olarinde: cittadino nigeriano, sposato e con un figlio. Ho conseguito (Ph.D) in Parassitologia applicata, M.Sc (Microbiologia medica e Parassitologia), M.Tech (Microbiologia medica) e M.Sc (Zoologia, opzione Parassitologia), (B.Sc) Microbiologia, AMLSCN (Parassitologia medica), FMLSCN (Microbiologia medica).