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- Gestalten Sie den Service, den Ihre Kunden wirklich brauchen. Stellen Sie Ihr Service Management auf neue Herausforderungen und kürzere Innovationszyklen ein. - Sie erhalten wertvolle Praxistipps für die Gestaltung moderner Service-Organisationen mit Leitplanken statt starrer Vorgaben. - Sie erfahren, warum die Mitarbeiter im Service der Schlüssel zum Erfolg sind. - Mit zahlreichen konkreten Anleitungen und Werkzeugen zur sinnvollen Nutzung der Prinzipien - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches
Service ist aus unserem Leben nicht wegzudenken. Jeder von uns
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Produktbeschreibung
- Gestalten Sie den Service, den Ihre Kunden wirklich brauchen. Stellen Sie Ihr Service Management auf neue Herausforderungen und kürzere Innovationszyklen ein.
- Sie erhalten wertvolle Praxistipps für die Gestaltung moderner Service-Organisationen mit Leitplanken statt starrer Vorgaben.
- Sie erfahren, warum die Mitarbeiter im Service der Schlüssel zum Erfolg sind.
- Mit zahlreichen konkreten Anleitungen und Werkzeugen zur sinnvollen Nutzung der Prinzipien
- Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches

Service ist aus unserem Leben nicht wegzudenken. Jeder von uns nimmt täglich verschiedene Services in Anspruch: Vom Friseur über öffentliche Verkehrsmittel bis hin zu Telefon, Internet und komplexen B2B Services. Das Management solcher Service ist dabei reifer geworden, aber auch komplexer. Und so existiert inzwischen eine unübersichtliche Vielzahl von Methoden, Werkzeugen und Techniken, die sich auch noch nach Branchen unterscheiden. Sie alle spiegeln den Versuch wider, die unterschiedlichsten Erfahrungen in konkrete Handlungsanweisungen zu überführen. Manager wie Mitarbeiter in Serviceorganisationen erhoffen sich davon Unterstützung in der täglichen Arbeit. In der Praxis führt das aber zu unübersichtlich vielen Regeln und Ausnahmen.
In dieser Situation helfen wenige einfache, aber starke Prinzipien, die - mit gesundem Menschenverstand eingesetzt - Sinn und Nutzen stiften. Das Buch stellt diese Prinzipien mit Hilfe von Beispielen aus der Praxis vor und gibt Ihnen Anstöße und Tipps zur praktischen Anwendung.

AUS DEM INHALT //
Der Service der Zukunft/Die Welt des Kunden verstehen/Den Menschen in den Mittelpunkt stellen/Systeme zur Zusammenarbeit schaffen/Vom Ende her denken/Relevante Ergebnisse erzeugen/Mit Vertrauen und Verantwortung führen/Einfach machen
Autorenporträt
Martin Beims, Inhaber der aretas GmbH, gestaltet seit über 20 Jahren erfolgreich Service-Prozesse und Service-Organisationen. Darüber hinaus ist er gefragt als charismatischer Referent und Keynote-Speaker. Gemeinsam mit seinen Partnern bei aretas in Aschaffenburg entwickelte er die sieben Service-Prinzipien für die Gestaltung exzellenter Services. Dr. Roland Fleischer ist geschäftsführender Gesellschafter bei der aretas GmbH. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrungen im Service Management. Die Stationen des beruflichen Werdegangs waren IT Systemhäuser sowie Trainings und Beratungsunternehmen. Seine Kernkompetenzen liegen im Aufbau neuer Services und deren Integration in die betrieblichen Prozesse und Verfahren. Durch seine langjährige Arbeit in international führenden Unternehmen hat er Expertise im Aufbau und der Weiterentwicklung von Serviceorganisationen erworben. Dabei legt Dr. Fleischer besonderen Wert auf einen guten Umgang mit Verantwortung und einer Kultur des Vertrauens. Nico Kroker, MBA ist Gründer und Geschäftsführer der aretas. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Produktmanager, verantwortlicher Prozessmanager und als Managementberater. Der Schwerpunkt seiner Aktivitäten liegt heute in der Entwicklung und dem Controlling von Serviceorganisationen. Herr Kroker leitet seit über 10 Jahren IT-Controlling und Kennzahlenseminare bei renommierten Anbietern. Ehrenamtlich sitzt Herr Kroker dem Stiftungsbeirat der "Besi & Friends Stiftung" vor, die Menschen mit neurologischen Erkrankungen oder Autoimmunerkrankungen unterstützt.
Rezensionen
"In unseren digitalen Zeiten ist Service für (potentielle) Kunden und Kundinnen das Zünglein an der Waage. Der nächste Dienstleister ist nur einen Klick entfernt. Gibt es ein Patentrezept für großartigen Service? Leider nein. Können Sie lernen, den Service zu gestalten, den Ihre Kunden wirklich brauchen? Definitiv ja. [...] Der Wissenstransfer und die Umsetzung gelingen eher durch die gegebenen Denkanstöße, Ideen und Tipps. Es werden aber auch ein paar konkrete Werkzeuge zur Verfügung gestellt." estrategy, 16.03.2022